Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur HotelfachfrauAnschreiben für die Ausbildung Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
05.04.2010 15:47
Hallo ihr =)

Ich muss ab dem Wintersemester ein Pflichtpraxissemester machen, da ich leider nicht so viel Erfahrung hab mit
Anschreiben und solchen Sachen, bitte ich euch um ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem bisherigen Ansbchreiben =)

Vielen Dank

"Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester ab September 2010


Sehr geehrte Frau xxx,

mein Name ist XY, ich bin 22 Jahre alt und wohne in XXX.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Praktikumsanzeige im Internet gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur am Y-Gymnasium in XXX abgeschlossen.
Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule bli Standort bla den Studiengang blub im vierten Semester.

Dieser Studiengang kombiniert Technik und Betriebswissenschaft und man schließt als Bachelor of Engineering ab. Im speziellen werden hierbei Themen wie Thermodynamik und Regelungstechnik auf der technischen Seite, sowie Rechnungswesen und verschiedene Formen des Managements auf der betriebswirtschaftlichen Seite gelehrt.
Das Themengebiet der Erneuerbaren Energien erhält dabei eine besondere Beachtung.

An einem Praxissemester bei XXX Elektronik reizt mich vor allem die Möglichkeit mich einem aktuellen Thema anzunehmen und dabei einen tieferen Einblick in die täglichen Herausforderungen - welchen Ihr Unternehmen gegenüber steht - zu erhalten.
Die Solarabteilung Ihres Unternehmens weckt in mir ein spezielles Interesse aufgrund der Nähe zum Studiengang blub.

Ihrem Unternehmen würde ich als stets zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen