Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur HotelfachfrauAnschreiben für die Ausbildung Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
05.04.2010 15:47
Hallo ihr =)

Ich muss ab dem Wintersemester ein Pflichtpraxissemester machen, da ich leider nicht so viel Erfahrung hab mit
Anschreiben und solchen Sachen, bitte ich euch um ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem bisherigen Ansbchreiben =)

Vielen Dank

"Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester ab September 2010


Sehr geehrte Frau xxx,

mein Name ist XY, ich bin 22 Jahre alt und wohne in XXX.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Praktikumsanzeige im Internet gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur am Y-Gymnasium in XXX abgeschlossen.
Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule bli Standort bla den Studiengang blub im vierten Semester.

Dieser Studiengang kombiniert Technik und Betriebswissenschaft und man schließt als Bachelor of Engineering ab. Im speziellen werden hierbei Themen wie Thermodynamik und Regelungstechnik auf der technischen Seite, sowie Rechnungswesen und verschiedene Formen des Managements auf der betriebswirtschaftlichen Seite gelehrt.
Das Themengebiet der Erneuerbaren Energien erhält dabei eine besondere Beachtung.

An einem Praxissemester bei XXX Elektronik reizt mich vor allem die Möglichkeit mich einem aktuellen Thema anzunehmen und dabei einen tieferen Einblick in die täglichen Herausforderungen - welchen Ihr Unternehmen gegenüber steht - zu erhalten.
Die Solarabteilung Ihres Unternehmens weckt in mir ein spezielles Interesse aufgrund der Nähe zum Studiengang blub.

Ihrem Unternehmen würde ich als stets zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri
Gast




Praktikant für das Praxissemester in Solarabteilung
08.04.2010 15:09
Hi!

mein Name ist XY, ich bin 22 Jahre alt und wohne in XXX.
Diese Informationen findet der Arbeitgeber im Lebenslauf. Eine Wiederholung dieser Basisinformationen ist daher nicht nötig und sollte auch vermieden werden.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Praktikumsanzeige im Internet gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.
Das ist quasi der Standardsatz, den jeder Bewerber hinschreibt. Spätestens hier schläft der Arbeitgeber ein. Haben Sie nicht etwas Individuelleres und Interessanteres auf Lager? Schau mal unter Tipps zur Einleitung im Anschreiben.

Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur am Y-Gymnasium in XXX abgeschlossen.
Das ist 3 Jahre her und steht ebenfalls im Lebenslauf. Welchen Vorteil haben Sie von dieser Information?

An einem Praxissemester bei XXX Elektronik reizt mich vor allem die Möglichkeit mich einem aktuellen Thema anzunehmen und dabei einen tieferen Einblick in die täglichen Herausforderungen - welchen Ihr Unternehmen gegenüber steht - zu erhalten.
Die Solarabteilung Ihres Unternehmens weckt in mir ein spezielles Interesse aufgrund der Nähe zum Studiengang blub.

Teile dieses Absatzes kann man sicher für die Einleitung verwenden. Das ist doch quasi der Grund, warum Sie sich gerade dort bewerben! Die gewünschte Abteilung sollten Sie auch schon möglichst früh aufführen, möglichst bereits im Betreff.

Ein Beispiel:
Bewerbung als Praktikant in Ihrer Solarabteilung ab September 2010

Ihrem Unternehmen würde ich als stets zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Haben Sie sonst noch etwas, was Sie von den Mitbewerbern abhebt? Achten Sie auch darauf, persönliche Eigenschaften mit Beispielen zu belegen. Das sind sonst nur leere Floskeln.
Gast





Zu: Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
10.04.2010 18:35
Vielen vielen Dank.

Ich habe das Anschreiben jetzt ein wenig geändert. Ich hoffe ich hab es verbessert und nicht verschlimmbessert.
ich bitte weiterhin um Feedback.

Danke Smile

 Bewerbung als Praktikant in Ihrer Solarabteilung ab September 2010

Sehr geehrte Frau xxx,

da Sie einen leistungsfähigen und engagierten Praktikanten suchen, der keine Angst hat sich Herausforderungen zu stellen, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Seit dem Wintersemester 2008 studiere ich an der Fachhochschule xxx Standort xxx den Studiengang xxx im vierten Semester.

Dieser Studiengang kombiniert Technik und Betriebswissenschaft und man schließt als Bachelor of Engineering ab. Im speziellen werden hierbei Themen wie Thermodynamik und Regelungstechnik auf der technischen Seite, sowie Rechnungswesen und verschiedene Formen des Managements auf der betriebswirtschaftlichen Seite gelehrt.
Das Themengebiet der Erneuerbaren Energien erhält dabei eine besondere Beachtung.

An einem Praxissemester bei xxx reizt mich vor allem die Möglichkeit mich einem aktuellen Thema anzunehmen und dabei gefordert zu werden. Zudem ist es mein Wunsch durch ein Praktikum zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung in Ihrem Unternehmen bei zu tragen. Dabei möchte ich meine theoretischen Fähigkeiten, welche ich mir im Studium angeeignet habe, in Ihr Unternehmen einbringen um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Gebiet der Solarenergie weckt in mir ein spezielles Interesse aufgrund der Nähe zum Studiengang xxx.

Meine Stärken sehe ich in meiner interkulturellen Kompetenz, meinem Engagement und meiner ausgeprägten Motivation.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
13.04.2010 20:38
könnte keiner die letzte bewerbung nochmal angucken?

bitte =)

danke im voraus
xt
Gast




Zu: Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
13.04.2010 20:49
Die Kommasetzung musst du nochmal gründlichst durchgehen und die Dauer des Praktikums wäre interessant. Zwischen Betreff und Anrede kommen 2 Leerzeilen.

Gruß
xt
Gast





Zu: Bewerbung zu einem Praxissemester ab September 2009
13.04.2010 21:11
Danke schön =)

Werde ich sofort überarbeiten.
Gibt es noch inhaltliche Fehler oder geht die Bewerbung in Ordnung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur HotelfachfrauAnschreiben für die Ausbildung Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 18:30