Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um Korrekturlese

Foren-Übersicht > Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
bravo



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: 23.08.2007 10:41    Titel: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um Korrekturlese

Hi,

erstmal möchte ich allen Hallo sagen und mich als bravo vorstellen Very Happy

Ich möchte mich für eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker bewerben.
Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr mir das Anschreiben korrigiert und noch ein paar inhaltliche Fragen beantwortet.

Hier erstmal das Anschreiben

Name 18. August 2007
Straße
PLZ Ort
Tel.:
email




Anschrift Unternehmen
Personalbearbeiter
Abt.:
Industriegebiet
Straße

PLZ Ort




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrter ...,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot zum Zerspanungsmechaniker auf der Internethomepage der ... wahrgenommen. Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit um die oben genannte Ausbildungsstelle.

Zurzeit besuche ich das städtische Gymnasium ... in ... und werde voraussichtlich im Juni 2008 meine Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen. Aufgrund meiner Neigungen, wählte ich in der Sekundarstufe II Kurse des mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeldes. Zusätzlich zu diesem Grundwissen in den Naturwissenschaften, verfüge ich über handwerkliches Geschick sowie ein gutes technisches Verständnis und vor allem ein großes Interesse an Motoren.

Mein Berufsleben würde ich gerne mit einer Ausbildung als Zerspanungsmechaniker in der international angesehenen ...AG zum … beginnen. Die ...AG stellt für mich einen besonderen Reiz dar, aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und die permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

Um sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen zu können, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls ein Praktikum freuen.

Mit freundlichen Grüßen


so, das wäre mein Anschreiben (normalerweise Blocksatz)

zu meinen inhaltlichen Fragen

1.) Stelle ich meine Fähigkeiten umfangreich und präzise dar?
2.) Solle ich meine Zukunftsziele (Dipl.-Ing.) mit einbringen?
3.) Gehe ich auf das Unternehmen ausreichend ein ?
4.) Gibt es sonst noch irgend etwas, das ich vergessen habe oder unzureichend bescrhieben habe oder zu verbessern habe?

Für eine Bearbeitung meines Entwurfes wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG

bravo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra 1976
Gast





Verfasst am: 27.08.2007 07:25    Titel:

Hallo,

Zitat:
Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit um die oben genannte Ausbildungsstelle.


Das "hiermit" würde ich weglassen.

Zitat:
werde voraussichtlich im Juni 2008


Das "voraussichtlich" ebenfalls weglassen. Du wirst das schon schaffen Cool

Zitat:
und vor allem ein großes Interesse an Motoren.


Hast du eventuell ein Beispiel, was dies unterstreicht (Hobby oder ähnliches)?

Zitat:
Die ...AG stellt für mich einen besonderen Reiz dar, aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und die permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.


Aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und der permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, stellt die ... AG für mich einen besonderen Reiz dar.

Klingt meiner Meinung nach besser ...

Viel Erfolg Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Foren-Übersicht > Anschreiben
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.