Bewerbung gut so?--Hilfe--

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um ...Bewerbung zur MTA (kann ich das so abschicken???)
Autor Nachricht
Aydin
Gast




Bewerbung gut so?--Hilfe--
12.08.2007 18:14
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokaufmann


Sehr geehrte Frau xxxxx,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihre Firma eine Ausbildungsstelle als Bürokaufmann anbietet. Beim Berufsbildungszentrum habe ich mich informiert und dieser Beruf entspricht meinen Interessen sehr. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Zurzeit besuche ich die Klasse II der zweijährigen Berufsfachschule der BBS am XXX in Berlin die ich im Juli 2008 mit Mittlere Reife verlassen werde.

Durch den Besuch dieser Schulform verfüge ich bereits über umfangreiche Grundkenntnisse allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben. Zudem besitze ich ein großes Interesse an Büro
Tätigkeiten.

Ich bin äußerst Kontaktfreudig und besitze Kenntnisse in der Tastaturbedienung/Textverarbeitung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse
Gast





Zu: Bewerbung gut so?--Hilfe--
14.08.2007 15:04
... meine Meinung:
äußerst Kontaktfreudig würde ich nicht verwenden, eher teamfähig und engagiert. Tasturbedienung etc. würde ich kurz als Computerkenntnisse bezeichnen oder MS-Office Kenntnisse.

gruß
Ute Weers
Bine
Gast




Zu: Bewerbung gut so?--Hilfe--
23.08.2007 13:54
Hey, schreib auf gar keinen Fall, dass du dich nur wegen dem Arbeitsamt bewirbst. Das mögen Chefs gar nicht!!!!!
Bewerbungshelfer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Zu: Bewerbung gut so?--Hilfe--
28.08.2007 08:33
Hallo Aydin,

"Deshalb bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle."

...ist richtig "autsch". Dass du dich "hiermit" bewirbst sieht man ja. Dieses Wort "hiermit" ist total unsinnig. Genauso könnte man schreiben: Jetzt hole ich mir einen Kaffee... Laughing Spaß beiseite:

Ich hätte folgenden Vorschlag anzubieten (normalerweise schreibe ich kein komplettes Anschreiben... aber suche dir das passende raus, was du brauchst):


Sehr geehrte Frau xxx,

bei meiner Recherche im Internet habe ich Ihr interessantes Angebot gelesen und bewerbe mich auf die freie Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann.

Durch die Berufsberatung habe ich mich umfassend über meinen gewählten Beruf informiert und dabei festgestellt, dass diese Tätigkeit meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. (oder so ähnlich...)

Zurzeit besuche ich eine zweijährige Berufsfachschule der BBS am XXX in Berlin, welche ich im Juli 2008 mit der Mittleren Reife abschließen werde. In dieser Zeit habe ich mir bereits gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Word und Excel sowie im Umgang mit dem Internet und E-Mail (od. Outlook) angeeignet.

Gern möchte ich diese Kenntnisse und die sich daraus entwickelten Fähigkeiten durch eine Ausbildung zum Bürokaufmann weiter vertiefen.

Haben Sie Interesse an einem einsatzfreudigen, zuverlässigen und lernfähigen Auszubildenden? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


liebe Grüße von der "Bewerbungshelferin"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Zerspanungsmechaniker. Bitte um ...Bewerbung zur MTA (kann ich das so abschicken???)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 20:12