Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Bürokauffrau nach der ...Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
19.04.2010 22:04
Bitte um Verbesserungsvorschläge! Und Bitte wenn es geht einige Bespielsätze!! Danke Very Happy



Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit


Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine Recherche im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Weil Sie einen aufgeschlossenen und freundlichen Mitarbeiter suchen, der gern mit Menschen arbeitet und schnell deren Vertrauen gewinnen kann, dann ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Zuletzt absolvierte ich mein Praktikum als Bürokraft bei der Daimler AG in xxx. Auch in meiner Schulischen Ausbildung, konnte ich viel über die Bürokratie lernen. So ist es mir nach bereits kurzer Einarbeitungszeit möglich Ihre Büroarbeiten umfassend zu erledigen. Meine daraus resultierenden Erfahrungen will ich in Ihre Firma einbringen.

Im Sommer 2009 schloss ich meine Schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat erfolgreich ab. Zu meinen Aufgaben gehörten betriebliche Daten erfassen, berechnen und darstellen, Arbeiten im Sekretariat, medienkompetent Organisieren und Rechtsgeschäfte erfüllen, anbahnen und abschließen. In meiner schulischen Laufbahn habe ich mir bereits gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint aneignen können. Zurzeit erfülle ich das Abitur auf dem Abendgymnasium in xxx. Meine Schulzeiten sind von 14 Uhr bis 19 Uhr, jedoch habe ich donnerstags schulfrei. Des Weiteren bin ich als Aushilfe im xxx Hotel am xxxer Flughafen als Sicherheitspersonal tätig.

Sie können von mir Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative erwarten. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich bin kreativ und offen für alles Neues.

Es würde mich freuen/Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Sie anspricht und Sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen






...oder sollte ich dies untere hinschreiben?

In meiner Ausbildung, die ich 2009 erfolgreich abgeschlossen habe, eignete ich mir umfassende Kenntnisse wie, betriebliche Daten erfassen, berechnen und darstellen, Arbeiten im Sekretariat, medienkompetent Organisieren und Rechtsgeschäfte erfüllen, anbahnen und abschließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
20.04.2010 10:17
Hier ein etwas umformuliertes Anschreiben. Achten Sie darauf, das deutlich herauskommt, was Sie wann gemacht haben. Ich fand es sehr undurchsichtig und müsste als Arbeitgeber sicher in den Lebenslauf schauen.

Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine Recherche im Internet wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Da Sie einen aufgeschlossenen und freundlichen Mitarbeiter suchen, der gern mit Menschen arbeitet und schnell Vertrauen gewinnen kann, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Zuletzt absolvierte ich ein Praktikum als Bürokraft bei der Daimler AG in xxx. [Wesentliche Inhalte des Praktikums in einem Anschlusssatz aufführen. Welches Ziel verfolgen Sie mit dem Praktikum?]

Im Sommer 2009 schloss ich meine schulische Ausbildung für das Fremdsprachensekretariat erfolgreich ab. Meine Aufgaben gehörten die Erfassung, Berechnung und Darstellung betrieblicher Daten. Weiterhin war ich für alle anfallenden Sekretariatsaufgaben zuständig. Dies umfasste auch die Abwicklung von Rechtsgeschäften. In meiner schulischen Laufbahn eignete ich mir darüber hinaus gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint an. Meine umfangreichen Erfahrungen werde ich gern in Ihre Firma einbringen.
Zurzeit absolviere ich das Abitur auf dem Abendgymnasium in xxx. Meine Schulzeiten sind von 14 Uhr bis 19 Uhr, jedoch habe ich donnerstags schulfrei.

Sie können von mir Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative erwarten. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich bin kreativ und jederzeit offen für Neues.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Sie anspricht und Sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Bürokraft in Teilzeit
22.04.2010 00:36
Hallo,

bitte jetzt nicht falsch Verstehen, wenn ich es wüsste, wie ich das machen soll, würde ich es machen. Könntest du mir bzw. könntet ihr mir einen Beispielsatz geben, wie ich das wesentliche aufführen soll oder welches Ziel ich verfolgen will. Ich bin mir da nicht so sicher. Weiß nicht wie ich das schreiben soll.

DANKE Sad Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Bürokauffrau nach der ...Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21