Bewerbung im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AutomobilkaufmannAnschreiben Praktikum Marketing Modebranche
Autor Nachricht
ana
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung im Krankenhaus
21.04.2010 09:34
hallo leute
ich würde mich gerne im klinikum bewerben
ist diese bewerbung ok, oder könnte man da was ändern
(ist für ein Schülerpraktikum)




Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum vom _bis._ Ich besuche zurzeit die _ Klasse am _. Vor den Sommerferien machen die Schüler der Klasse _ bei uns immer ein Berufsorientierungspraktikum. Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen.

Meine Wahl fiel auf Ihr Krankenhaus, weil ich mich für den Beruf einer Krankenpflegerin und einer Köchin interessiere und eine Ausbildung in diese Richtung anstrebe. Vor einpaar Monaten haben einige ihre Mittarbeiter an einem Informationstag in unsere Schule teilgenommen und mein Interresse an ihrer Firma geweckt.
Ich würde mich sehr freuen mein Schülerpraktikum bei ihnen machen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Schülerpraktikum im Krankenhaus
21.04.2010 11:14
Hallo ana!

Versuch mal die Reihenfolge etwas zu ändern. Mal als Vorschlag:

1. Erklärung, das du Schüler bist und ein Schülerpraktikum angesetzt ist
2. Kurz erläutern, das du dein Praktikum im KH machen willst, wegen deinem Berufswunsch (um einen Einblick / Erfahrungen zu erhalten oder so)
3. Aufgrund des Informationstages bist du auf die Einrichtung aufmerksam geworden
4. Kurz darauf eingehen, warum du dieses KA gewählt hast (dafür kannst du Infos des Informationstages nutzen!)
5. Ein paar Interessen und Fähigkeiten nennen, die dich qualifizieren (Interesse Medizin, Patienten usw.)
6. Abschluss und Interessensbekundung

Einen Betreff musst du auch noch hinschreiben:
Bewerbung um ein Schülerpraktikum von ... bis ...

Viel Spaß!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AutomobilkaufmannAnschreiben Praktikum Marketing Modebranche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Krankenhaus Gast Zeugnisse 07.05.2021 16:25
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Verwaltungsangestellte im Krankenhaus Gast Initiativbewerbung 25.01.2018 12:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA im Krankenhaus xeniiaaaaaaaa Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.07.2016 14:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gehaltsabrechner im Katholischen Krankenhaus seny88 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.06.2016 22:44