Bewerbung als MFA im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MechatronikerInitiativbewerbung Testfahrerin
Autor Nachricht
xeniiaaaaaaaa
Gast




Bewerbung als MFA im Krankenhaus
20.07.2016 14:28
Hallo ihr Lieben!

ich möchte mich gerne als MFA in einem Krankenhaus bewerben, die Bewerbung ist auch fertig, bin mir nur ganz unsicher ob die so gut ist... Confused Confused Confused ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet oder sagen ob die Bewerbung so gut ist oder vielleicht auch nicht Smile Lieben Gruß


Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr xxxx,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und durch bereits gute Erfahrungen durch ein Praktikum bin ich auf das St. XXXXX Krankenhaus aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Medizinische Fachangestellte.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Juni 2016 in der Allgemeinarztpraxis XXXXXXX wurde ich dort als Vollzeitkraft übernommen und strebe jetzt eine berufliche Veränderung an.
Durch die Ausbildung in der Allgemeinarztpraxis konnte ich bereits viele Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder gewinnen und mich mit vielen Behandlungsmethoden vertraut machen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört das Arbeiten in den Behandlungszimmern, so wie auch im Labor und an der Anmeldung an denen man mich flexibel einsetzen kann.
Das selbstständige durchführen von Blutentnahmen, EKGs, Lungenfunktionstests und das Anlegen von Verbänden bereitet mir stets große Freude so wie auch der Kontakt zu Menschen. Mit Stresssituationen kann ich gut und souverän umgehen. Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken. Neue Aufgaben sehe ich als Herausforderung und würde meinen Beruf gerne in Ihrem Krankenhaus fortführen und ihr Team unterstützen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxx



Vielen dank schon mal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
15.08.2016 08:26
Hallo Xeniia!

Schreibe in deinen Betreff noch hinein, woher du weißt, dass eine offene Stelle zu besetzten ist. Das ist zumeist eine Stellenanzeige oder die Kontaktaufnahme zu einer Person des Unternehmens. Die derzeitige Einleitung lässt eher auf keine Stellenanzeige schließen. Ist das korrekt?

Schreibe in der Einleitung bitte nicht, dass du dich "hiermit" bewirbst. Das und als was du dich bewirbst, steht bereits im Betreff der Bewerbung. Doppelte Information ist nicht angebracht.

Zitat:

und strebe jetzt eine berufliche Veränderung an.


In welche Richtung soll diese berufliche Veränderung gehen und warum hälst du dafür das Krankenhaus als den geeigneten Partner?

Bei den ganzen aufgeführten Aufgaben und Eigenschaften würde mich dann noch der Bezug zum Unternehmen oder der Stelle interessieren. Sonst steht das halt nur so da und der Leser müsste sich selbst ein Bild darüber verschaffen.

Vermeide bitte auch die Nutzung von "konnte". Warum kannst du dem Beitrag zum Bewerbungsanschreiben entnehmen.

Kontrolliere auch die Rechtschreibung. -> Das selbstständige Durchführen von Blutentnahmen ...

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MechatronikerInitiativbewerbung Testfahrerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21