Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management bitteKritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Marketing PraktikumPraktikum im Bereich Einkauf
Autor Nachricht
Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management bitteKritik
26.04.2010 18:31
Bewerbung als Praktikant im Bereich Supply Management ab August 2010
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau xxxxx,

nach der erfolgreichen Teilnahme am xxxx-cup in Ihrem Unternehmen habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen. Ich fühlte mich Aufgrund meines Studiums mit dem Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management und meiner Berufserfahrung direkt angesprochen. Ein Praktikum bei Ihnen eröffnet mir die Chance, meine in Studium und Beruf erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zum Nutzen Ihrer Firma anzuwenden.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester an der Fachhochschule xxxx. Somit habe ich ein solides Grundlagewissen erworben. Während des Studiums an der Fachhochschule xxxx setze ich mich intensiv im Schwerpunkt mit dem Bereich Einkauf und Supply Management auseinander. Zusätzlich eignete ich mir durch meine Ausbildung zur xxx und in den nachfolgenden Berufsjahren Erfahrungen im Bereich Logistik und Einkauf an. Speziell in meiner überwiegenden Tätigkeit in der Warenannahme habe ich Erfahrungen mit Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten, Lieferantenworkshops und Lieferantenbewertungen gesammelt. Zurzeit intensiviere ich meine Englischkenntnisse im Studium.