Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management bitteKritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Marketing PraktikumPraktikum im Bereich Einkauf
Autor Nachricht
Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management bitteKritik
26.04.2010 18:31
Bewerbung als Praktikant im Bereich Supply Management ab August 2010
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau xxxxx,

nach der erfolgreichen Teilnahme am xxxx-cup in Ihrem Unternehmen habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen. Ich fühlte mich Aufgrund meines Studiums mit dem Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management und meiner Berufserfahrung direkt angesprochen. Ein Praktikum bei Ihnen eröffnet mir die Chance, meine in Studium und Beruf erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zum Nutzen Ihrer Firma anzuwenden.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester an der Fachhochschule xxxx. Somit habe ich ein solides Grundlagewissen erworben. Während des Studiums an der Fachhochschule xxxx setze ich mich intensiv im Schwerpunkt mit dem Bereich Einkauf und Supply Management auseinander. Zusätzlich eignete ich mir durch meine Ausbildung zur xxx und in den nachfolgenden Berufsjahren Erfahrungen im Bereich Logistik und Einkauf an. Speziell in meiner überwiegenden Tätigkeit in der Warenannahme habe ich Erfahrungen mit Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten, Lieferantenworkshops und Lieferantenbewertungen gesammelt. Zurzeit intensiviere ich meine Englischkenntnisse im Studium.

Durch meinen ehrenamtlichen Einsatz als Trainer habe ich meine Durchführungs-, Methoden-, und didaktische Kompetenz erweitert. Zusätzlich umfassen meine Charakteristika die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung und eigenverantwortlichen Durchführung von Aufträgen. Ich arbeite gern und erfolgreich im Team, wie ich es beim exist-prime-cup in Ihrem Unternehmen unter Beweis gestellt hab. Bei dem Wettbewerb habe ich mit meiner Gruppe den ersten Platz belegt.

Ich freue mich darauf, in einem persönlichen Gespräch unsere mögliche Zusammenarbeit weitergehend zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Praktikant im Bereich Supply Management
30.04.2010 07:53
Hallo Goosu!

Ich sehe erst jetzt, das du Kritik haben möchtest...

Zunächst einmal möchte ich sagen, das mich dein Anschreiben sehr anspricht. Ich finde es inhaltlich wirklich gut!

Im Einleitungssatz ist aber noch ein Fehler bei "Ich fühlte mich Aufgrund meines Studiums" drin. Darüber hinaus noch bei:

- ein solides Grundlage(n)wissen erworben
- meine Durchführungs-, Methoden-, (das Komma muss weg) und didaktische Kompetenz erweitert

Den Abschlusssatz würde ich persönlich noch ändern zu "Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr". Das Ziel besteht schließlich zunächst in der Einladung Wink

Eine Information, die noch offen ist: wie lange soll das Praktikum denn dauern und handelt es sich um ein Pflichtpraktikum?

Viele Grüße
Maiki
Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management bitteKritik
02.05.2010 21:21
Hallo Maiki,

vielen Dank für die Kritik. Auf die genannten Fehler haben mich schon ein paar Freunde hingewiesen, die mein Anschreiben gegengelesen haben. Das GrundlageNwissen habe ich weggelassen. Klingt zu sehr nach Amateur Wink. Und ja, es handelt sich um ein Pflichpraktikum. In der Betreffzeile habe ich geschrieben "ab august". Wollte es zeitlich nicht begrenzen, da einige Firmen jemanden noch die Möglichkeit bieten, eine Thesis bei ihnen zu schreiben. Falls es dich interessiert kann ich noch das Anschreiben reinposten, was ich an dem möglichen AG geschickt habe Wink

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Marketing PraktikumPraktikum im Bereich Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18