Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als KFZ Mechatroniker ...Bewerbung als studentische Teilzeitkraft
Autor Nachricht
Kayneblack
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokaufmann
18.05.2010 00:04
Ich brauche jemand der mein Anschreibung bisschen verbessert oder verfeinert.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Internetseiten gelesen und bewerbe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz zur Bürokaufmann.

Ich bin 23 Jahre alt, und habe im Sommer 2006 Fachschulreife abgeschlossen. Aufgrund meine Schwerhörigkeiten musste ich an der Rheinisch-Westfälisches Berufskolleg in Essen besuchen, welche ich allerdings in Juni 2010 verlassen werde.

In meinen letzten Praktika, bei Deutsche Vermögensberatung, habe ich ein gutes organisatorisches Talent entwickelt und viel mit Menschen gearbeitet.
Der Kontakt mit Kunden macht mir viel Spaß und selbst schwierige Kunden berate ich freundlich und kompetent trotz meine Schwerhörigkeit. Ein gepflegtes Äußeres, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die für mich wichtig sind und zum Alltag dazugehören

Im Umgang mit dem Computer bin ich durch meine tägliche Arbeit mit Word und Excel im Rahmen der Maßnahme sehr sicher. Da Portugiesisch meine Muttersprache ist, ich aber auch die Gebärdensprache beherrsche, kann ich auch Kunden in diesen Sprachen beraten.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein Gespräch.

Mit freundliche Grüße
-----------------------------------------------------------------------------


ich würde mich wirklich freuen um jede hilfe freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
18.05.2010 07:54
Hallo Kayneblack,

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann


Wo du die Stellenanzeige gefunden hast, formulierst du gleich als Zusatz zum Betreff.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bürokaufmann
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite vom Datum


Anschließend lässt du eine Zeile frei und beginnst mit der Anrede. Für deinen Einleitungssatz formulierst du besser etwas Individuelleres und mehr auf die Firma bezogenes. Der Satz ist aktuell zu sehr Standard. Warum möchtest du denn gerade in diesem Unternehmen ausgebildet werden? Welche Informationen auf der Internetseite haben dich dazu bewogen?

Zitat:

Aufgrund meine Schwerhörigkeiten musste ich an der Rheinisch-Westfälisches Berufskolleg in Essen besuchen, welche ich allerdings in Juni 2010 verlassen werde.


So als Unwissender, was hat der Besuch des Berufskolleg mit der Schwerhörigkeit zu tun? Betone auch, das die Schwerhörigkeit keine Einschränkung für die Ausübung des Berufs hat!

Zitat:

In meinen letzten Praktika, bei Deutsche Vermögensberatung, habe ich ein gutes organisatorisches Talent entwickelt und viel mit Menschen gearbeitet.


Was hast du denn bei der Deutschen Vernögensberatung gemacht? Arbeite mit Beispielen.

Zitat:

Da Portugiesisch meine Muttersprache ist, ich aber auch die Gebärdensprache beherrsche, kann ich auch Kunden in diesen Sprachen beraten.


Das finde ich gut. Hier betonst du, wie du dich gegenüber Mitbewerbern abhebst. Deonnoch ein Vorschlag als alternative Formulierung dieses Satzes:
Arrow Da Portugiesisch meine Muttersprache ist und ich darüber hinaus die Gebärdensprache beherrsche, kann ich auch Kunden in diesen Sprachen beraten.

Zitat:

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein Gespräch.


Hoffnung ist das falsche Wort:
Arrow
Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als KFZ Mechatroniker ...Bewerbung als studentische Teilzeitkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21