Ausbildung Hotelfachfrau :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische TeilzeitkraftBewerbung als Schädlingsbekämpfer
Autor Nachricht
Finaa
Gast




Ausbildung Hotelfachfrau :)
19.05.2010 21:46
xxxx xxxxxx
xxxxxxx.4
xxxxx Musterstadt
Tel.: 017xxx xxxxxxx




xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxx, 19. Mai 2010
xxxxxxxxxxxx 8
xxxxx Musterstadt






Meine Unterstützung als auszubildende Hotelfachfrau für das
Hotel xxxxx

Sehr geehrte Frau xxxx ,

schon immer bin ich fasziniert von der Gastronomie. Besonders begeistern mich der Umgang mit den Menschen und die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Diese Motivation werde ich in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau zeigen.

Derzeit besuche ich die 9te Klasse der xxxxxxxxxschule, die ich voraussichtlich dieses Jahr mit dem Hauptschulabschluss beenden werde. Im Anschluss möchte ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Die Hotelfachfrau ist für mich mein Wunschberuf, weil ich gerne Menschen berate, beispielsweise beim Vorstellen der Speisen und der Speisekarte. Auch das Bedienen von ausländischen Gästen ist für mich kein Problem, da Sprachen meine große Stärke sind. Für ein gut besuchtes Hotel, mit vielen Herausforderungen bringe ich Organisationstalent, ein gutes Gedächtnis und Flexibilität mit. Für spezielle Events möchte ich vorbereitet sein und den Raum entsprechend dekorieren. Hier hilft mir mein Auge für Details.

Wenn Sie eine Auszubildende suchen, die den Aufenthalt ihrer Gäste durch Aufgeschlossenheit, Höflichkeit und viel Fachwissen bereichern möchte, dann bin ich die Richtige. Gerne würde ich Sie an einem Probetag von meiner Einsatzbereitschaft überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

finaa
Gast




Zu: Ausbildung Hotelfachfrau :)
19.05.2010 21:54
Smile im lebenslauf stehen noch
sprachkenntnisse und speziell halt praktikas
finaa
Gast




Zu: Ausbildung Hotelfachfrau :)
19.05.2010 22:26
wie findet ihr es und was habe ich vergessen oder sollte ich ändern?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotelfachfrau
20.05.2010 07:51
Guten Morgen Finaa und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

Meine Unterstützung als auszubildende Hotelfachfrau für das
Hotel xxxxx


Das mit der Unterstützung finde ich unangemessen. Formuliere den Betreff besser etwas eindeutiger, wie:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotelfachfrau ab xx/xxxx

Zitat:

schon immer bin ich fasziniert von der Gastronomie. Besonders begeistern mich der Umgang mit den Menschen und die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Diese Motivation werde ich in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau zeigen.


Okay, aber wie wurdest du denn jetzt auf das Unternehmen aufmerksam? Woher weißt du, dass dort ausgebildet wird und warum möchtest du gerade dort ausgebildet werden? Baue in der Einleitung den Bezug zum Unternehmen auf!

Zitat:

die ich voraussichtlich dieses Jahr mit dem Hauptschulabschluss beenden werde


"voraussichtlich" kannst du weglassen. Das macht den Eindruck, als wärst du dir nicht sicher.

Zitat:

Auch das Bedienen von ausländischen Gästen ist für mich kein Problem, da Sprachen meine große Stärke sind.


Hast du auch schon im Service gearbeitet? Woher beziehst du deine Sprachkenntnisse? Warst du schon im Ausland oder handelt es sich "nur" um Schulkenntnisse? Du erwähnst etwas von Praktika. Wenn diese einen Bezug zu deiner Ausbildung haben, führe ein Beispiel an.

Zitat:

Wenn Sie eine Auszubildende suchen, die den Aufenthalt ihrer Gäste durch Aufgeschlossenheit, Höflichkeit und viel Fachwissen bereichern möchte, dann bin ich die Richtige.


Wie jetzt? Weißt du nicht, ob das Unternehmen ausbildet? Hier solltest du dich vorab direkt informieren!

Stelle auf jeden Fall mehr den Bezug zum Unternehmen her! Es riecht zu sehr nach Massenbewerbung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finaa
Gast




Zu: Ausbildung Hotelfachfrau :)
20.05.2010 16:40
Danke für die antwort Smile

ehm ich wurde von dem Hotel angerufen Smile durch meine Stellenanzeige in der Zeitung mit Foto.

Das habe ich auch am anfang mit rein geschrieben ,ich dachte das wäre nicht der rede wert?
-
Hm ist die Bewerbung schlecht? habe sie schon abgeschickt :'(
was würdest du denn generell verändern?
habe gerade begonnen mit Bewerbungen schreiben,und die Sprachkenntnisse habe ich dadurch daß ich oft im Ausland war,und zweisprachig aufwuchs Smile
aber das habe ich im Lebenslauf bei sprachkenntnisse aufgeschrieben,genauso wie die praktikas
(die im gastronomie-bereich waren)
Hat jemand noch Tipps für mich?wäre echt sehr dankbar,da ich noch unerfahren bin in Sachen bewerbung-schreiben.
rimini
Gast




Zu: Ausbildung Hotelfachfrau :)
20.05.2010 20:17
Mensch, du bist zweisprachig aufgewachsen? Warum schreibst du das denn nicht hin??? Das hebt dich doch von den anderen Bewerbern um Längen ab. Deine Argumente müssen in das Anschreiben, der Lebenslauf ist nur eine Anlage.

Auch die Sache mit dem Telefonat muss natürlich rein. Das verleiht dem Anschreiben Persönlichkeit! Ich würde jetzt nicht sagen, das dein Anschreiben nach einer Massenbewerbung riecht, aber dazu benutzen könntest du es Wink

Viel Spaße bei deiner Ausbildung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als studentische TeilzeitkraftBewerbung als Schädlingsbekämpfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11