Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SchädlingsbekämpferAusbildung zur Fleischerfachverkäuferin [Check]
Autor Nachricht
Diana_23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
22.05.2010 18:06
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau …….,

über das Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten. Da ich mich für den Beruf sehr interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz.

Im Jahr 2009 habe ich meinen Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen.
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Mannheim, in dem Fach Informationsverarbeitung und Medien, die ich im nächsten Jahr mit dem qualifizierten Sekundarabschluss 1 erfolgreich abschließen werde.

Da ich letztes Jahr ein Praktikum für eine Woche in der Firma ... als Bürokauffrau absolviert habe, konnte ich die typischen Arbeitsbereiche sowohl schreiben von Briefen am PC, Zuordnung von Lieferscheinen zu den Rechnungen als auch Bearbeitung der Post, kennen.

Mein Interesse an diesem Berufszweig bestärkte vor allem das Schulfach Textverarbeitung. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office, wie auch Adobe InDesign und Adobe Photoshop, da ich in meiner schulischen Laufbahn regelmäßig damit gearbeitet habe.

Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen eine gute Auffassungsgabe sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, die ich in einem Schulprojekt unter Beweis stellen durfte.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
2 Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
22.05.2010 18:30
Der Thementitel wurde konkretisiert. Die doppelten Posts wurden entfernt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leyla
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
23.05.2010 14:29
Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Es genügt "Anlagen" zu schreiben.

Als zweite Zeile des Betreff kannst du den Fundort des Ausbildungsangebots hinschreiben. Das Internet ist riesig, wo also genau Wink

Vom Inhalt finde ich das Anschreiben eigentlich ganz gut. Der Bezug zum Unternehmen fehlt allerdings noch. Warum möchtest du deine Ausbildung gerade dort absolvieren? Was interessiert dich an gerade diesem Unternehmen?

Schönes Pfingsten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SchädlingsbekämpferAusbildung zur Fleischerfachverkäuferin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21