allgemeine Fragen zu einer Ausbildungsbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als BürokaufmannPraktikum als Industriemechaniker
Autor Nachricht
lissybaby
Gast




allgemeine Fragen zu einer Ausbildungsbewerbung
15.07.2010 11:31
Hi bin neu hier und brauche dringend Hilfe um Bewerbungen zu schreiben und zwar habe ich meinen Hauptschulabschluss nach klasse 9 ,auf der Realschule gemacht und mein Abgangszeugnis nach Klasse 10 bekommen ,da ich meinen Realschulabschluss nicht geschafft habe. Also welches Zeugnis soll ich mitschicken, bei meiner Bewerbung, das Zeugnis nach Klasse 9 oder beide? Danach habe ich noch 2 Jahre eine schulische Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht ,die ich aber vorzeitig abbrechen musste ,also da auch keinen Abschluss gemacht habe. Wie könnte ich das in meiner Bewerbung erwähnen ,da es ja auch in meinem Lebenslauf steht? Sollte ich die Kopien der Zeugnisse ,die ich während dieser Zeit bekommen habe auch mitschicken? Hatte da nur die Schulfächer wie Deutsch, Englisch, Politik und betriebliches Rechnungswesen alles ein halbes Jahr pro Schuljahr.
Würde mich sehr über schnell Antworten freuen

lg lissy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Landschaftsgärtner
Gast




Zu: allgemeine Fragen zu einer Ausbildungsbewerbung
04.08.2010 16:16
Also welches Zeugnis soll ich mitschicken, bei meiner Bewerbung, das Zeugnis nach Klasse 9 oder beide?
Kommt drauf an, welches wird höhergewichtet? Ich nehm mal an, dein Abschlusszeugnis.

Wie könnte ich das in meiner Bewerbung erwähnen ,da es ja auch in meinem Lebenslauf steht?
Kommt darauf an, für was du dich jetzt bewirbst. Wenn die Inhalte deiner abgebrochenen Ausbildung für die neue Stelle / Ausbildung wichtig sind, dann kann man schon einiges aufführen. Ansonsten eher nur am Rande erwähnen.

Sollte ich die Kopien der Zeugnisse ,die ich während dieser Zeit bekommen habe auch mitschicken?
Nur sofern es für die neue Stelle bzw. Ausbildung inhaltlich wichtig ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als BürokaufmannPraktikum als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52