arakhsh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 1
praktikum elektrotechnik, bitte dringend um euren rat!!!!
29.07.2010 18:21
hallo an alle,

ich studiere elektrotechnik im 8. semester und müss ein praktikum machen, und brauche dingend hilfe beim anschreiben , da die zeit seeeehr knapp ist.
_______________________________

Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester (BPS)


Sehr geehrte Frau ***** ,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Praktikumsangebote - veröffentlicht über Ihre Internet Plattform - aufgenommen, für die ich mich hiermit für mein berufspraktisches Studiensemester sehr gerne bewerben möchte.

Planmäßiger Beginn ist Oktober 2010 für einen Zeitraum von 20 bis 30 Wochen, jedoch kann der Zeitpunkt des Praktikums nach Vereinbarung geändert werden.

Schon immer interessierte ich mich sehr stark für die Technik, was mich dazu bewegt hat, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik zu studieren.

Zurzeit befinde ich mich im 8. Semester meines Studiums an der FH-**** und schreibe im laufemden Semester meine letzten Klausuren.

Die Möglichkeit, die ersten praktischen Erfahrungen im Rahmen meines Studiums bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen wie ******* GmbH machen zu können, hat mein Interesse sehr geweckt. Da ich nach Abschluss des Studiums eine Tätigkeit in dem Bereich Sensorik und Messtechnik anstrebe.

Während des Studiums habe ich bereits theoretisches und praktisches Wissen über verschiedene Messtechniken und Sensoren gesammelt, deshalb fühle ich mich bestens vorbereitet, Sie bei den anfallenden ingenieurmäßigen Tätigkeiten zu unterstützen und ebenso selbstständige Arbeiten durchzuführen, sei es im Team oder selbstständig. Ihre umfangreichen Dienste und Produkte im Bereich elektronischen Sensoren und Komponenten bieten mir sicherlich viele Gelegenheiten, meine Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern. Ich bin zuverlässig, belastbar, engagiert und arbeite sorgfältig.


Anbei schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf und das Vordiplomszeugnis.

Ich würde mich über eine baldige Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen und stehe
Ihnen natürlich für weitere Informationen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


+++++++++

also wie findet ihr den text ist es gut formuliert !!! oder eher miserabel.
bitte um verbesserungsvorschläge.

danke voraus!! Wink