Bewerbung für ein kaufmännisches Praktikum für die FHR

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Friseurinbewerbung netto 325 €
Autor Nachricht
Ruffian
Gast




Bewerbung für ein kaufmännisches Praktikum für die FHR
27.08.2010 22:26
Also, guten Tag erstmal^^

Beim Titel war ich einwenig eingeschränkt, darum ist er vielleicht nicht so verständlich.
Kommen wir zum Background:
Ich habe vor einem Jahr die zweijährige Höhere Handelsschule abgeschlossen mit spanisch als zweiter Fremdsprache. Nun möchte ich gerne nächstes Jahr im Wintersemester an der Hochschule Bremem AWS studieren. Wie das so mit der Fachhochschulreife ist, brauch man erst einmal ein halbes Jahr Praktikum (bei mir dann im kaufmännischen Berreich) um studieren zu können.
Das ganze wurde mir dann auch zum Verhängnis, ich bin nämlich Bewerbungsfaul, aber wirklich... Ich hatte nach dem Abschluss zwar 8 Bewerbungen geschrieben, aber da kamen in Sache Praktikum nur absagen, entweder passte es den Banken nicht, sie nahmen nur Schüler für 2-3 Wochen oder es ging halt nicht, eine fragte zwar an, ob ich interesse an einem Dualem Studium habe, aber naja, ich wollte mich noch nicht mit einer Notlösung abgeben...
Letzte der acht Bewerbungen war an ein Einzelhandelsgeschäft gerichtet, nicht mal Anwort kam, aber da renne ich auch nicht hinterher, da Einzelhandelskaufmann mir ohnehin nur die hälfte bringt.
Mit den Schulpraktika habe ich übrigens schon acht Wochen zusammen, mit anderen Worten bleiben 18~ Wochen zu füllen.
Jedenfalls bin ich dann irgendwie in eine "Auszeit" reingerutscht, aber denke jeder wird jetzt verstehen, dass es langsam eng für mich wird.

Nach einem Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit habe ich mich entschieden auch auf chinesisch auszuweichen, wenn nötig. Datum ist angegeben, weils optimal wäre, da ich mich dann schon Anfang des Jahres bzw. Endes diesen Jahres für Semester Anfang nächsten Jahren bewerben kann, bei anderen FH's also geplant dann, aber wichtig ist erst einmal das ich etwas bekomme.

Ich muss jetzt 8 Berwerbung bis nächste Woche Sa fertig bekommen, da ist eine Messe mit vielen Betrieben, der Berater empfohl mir die Betriebe. Ich werde dann dort persönlich vorbeigehen und mit den Personen sprechen, evtl auch meine Bewerbungen abgeben, auch wenn ich noch net so genau weiß wie.

Ich bitte wirklich um Verbesserungsvorschläge, da ich im Moment noch wirklich unsicher bin mit diesem Anschreiben, ich habe es auch gestern erst geschrieben und komme gerade nicht wirklich weiter.

mfg
Ruffian


Zitat:


Max Musterman xxx, 25.08.2010
Musterweg 19
85899 Munsterland
Tel.: 0 44 44 / 33 22
E-Mail: muster@gmx.de



Musterrrlander GmbH
Musterweg 241
54678 Musterwand



Praktikum im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte/r Herr/Frau...,

um den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu erwerben, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 01. Oktober 2010 bis zum 30. Februar 2011.

Vor einem Jahr schloss ich die Höhere Handelsschule des xxxx-xxxxx-Berufskollegs mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit Spanisch als zweite Fremdsprache ab.
Nun habe ich mein Hauptaugenmerk auf ein wirtschaftliches Studium geworfen. Da mir die Fächer BWL und Mathematik liegen und mich betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie fremde Kulturen und deren Sprachen sehr interessieren, habe ich mich für ein betriebswirtschaftliches Studium entschieden, dass in Verbindung mit Japanisch oder Chinesisch steht.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen, einem international vertretenen Unternehmen, um neue Erfahrungen zu sammeln und meine Studienfähigkeit zu erlangen.

In den Anlagen finden Sie die Immatrikulationsvoraussetzungen des von mir prorisierten Studienganges, das Praktikum sollte diese Kriterien erfüllen.


Der Umgang mit Word, Excel, Access und Power Point fällt mir nicht schwer.

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnisse
- Immatrikulationsvoraussetzungen

[/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für ein kaufmännisches Praktikum für die FHR
27.08.2010 22:28
Sorry, sollte eigentlich zu den Anschreiben für Praktika rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Friseurinbewerbung netto 325 €
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18