Bewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VerfassungsschutzBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau
Autor Nachricht
Melli30005
Gast




Bewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
16.09.2010 18:31
Hallo,

ich würdet mir sooo sehr helfen, wenn ihr einmal über meine Bewerbung fliegt! Meine Berufliche Situation ist ein wenig kompliziert und deswegen wusste ich nicht so recht wie ich die Bewerbung verfassen soll!!

aalso...ich habe von 2004 bis 2006 eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen!Ich bin aber sehr Krank geworden und habe diese beendet. Bis 2008 habe ich dann erfolgreich mein Fachabitur absolviert! Anstatt in den Beruf der Erzieherin zurück zu gehen meinte ich in meinem damaligen jugendlichem leichsinn ne Ausbildung zur Arzthelferin zu machen! OK...in dem Betrieb wurde ich so dermaßen gemobbt das ich im Krankenhaus gelandet bin (wirklich keine Ausrede) und dann wieder ganz ganz schnell ohne nachzudenken was anderes begonnen habe! Zur Zeit mach ich dann also ne Ausbildung beim Rechtsanwalt! das macht mir aber sowas von keinen spaß ich bin da so unglücklich!!!! Nun habe ich mir ganz lange gedanken gemacht und mir ist bewusst geworden, dass ich es immer berreut habe nicht zurück in die Erzieher Ausbildung gegangen zu sein! Das will ich aber nun nachholen und das auch wirklich machen...mein Traumberuf!!!!

Puh....viel zu erzählen, was;-)

So nun meine Bewerbung...hoffe ihr könnt mir helfen!!!






..... Datum
.....
....
.....


Berufskolleg ....
..... 51
.......


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Erzieherin


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf das mit Ihnen geführte Telefonat möchte ich hiermit meine Bewerbungsunterlagen überreichen.

Im Juni 2008 habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife erlangt. Im Anschluss daran begann ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass dieser Arbeitsbereich nicht meinen Neigungen entspricht. Aus diesem Grund beendete ich diese Ausbildung.
Diese Erfahrung machte ich leider erneut als ich im August 2009 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begann.

Ich habe mir nun lange und weitgehende Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht und stelle fest, dass der Beruf Erzieherin mein Traumberuf ist.
Bereits im Zeitraum August 2004 bis April 2006 begann ich eine Ausbildung zur Erzieherin am Berufskolleg .... und habe immer sehr bedauert, dass ich diese aus persönlichen Umständen beenden musste.
Durch das einjährige Berufsvorbereitende Praktikum, das ich in einem Kindergarten absolvierte, und dem Berufsunterricht der Klasse 12 auf der Fachschule für Sozialpädagogik ....., konnte ich bereits einen umfassenden Einblick in diesen Beruf erhalten.
Ich möchte wieder zurück in diesen Beruf und ihn erlernen, denn der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Freude. Mein Wunsch ist es daher, Kindern dabei helfen zu können, ihre Möglichkeiten zu entdecken.

Ich bin ein ausgeglichener, humorvoller, geduldiger und zuverlässiger Mensch. Durch meine kleine Nichte und meine Cousine, im Alter von 8 und 5 Jahren, weiß ich auch, dass Kinder unsere Fähigkeiten immer wieder herausfordern. Diese "Herausforderungen" nehme ich immer wieder gerne an.

Durch ausgiebige Recherchen im Internet, mehrfache Besuche Ihrer Webseite sowie Telefonate mit dem Sekretariat konnte ich feststellen, dass Sie einen tollen Ruf für eine sehr gute Ausbildung genießen. Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungstelle zur staatliche anerkannten Erzieherin in Ihrem Hause.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner hohen Motivation und Leistungsbereitschaft überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen











Anlagen:
Zeugniskopien
Lebenslauf mit Lichtbild

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Melli30005
Gast




Zu: Bewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
16.09.2010 20:51
Bitte bitte helft mir, es ist wirklich wichtig!
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin
17.09.2010 08:21
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Erzieherin


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf das mit Ihnen geführte Telefonat möchte ich hiermit meine Bewerbungsunterlagen überreichen.

Wenn du mit den Leuten schon telefoniert hast, warum sprichst du die Person nicht persönlich an?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Erzieherin ab 08/2011

Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das interessante Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung zur Erzieherin zu.

Im Anschluss daran begann ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass dieser Arbeitsbereich nicht meinen Neigungen entspricht. Aus diesem Grund beendete ich diese Ausbildung.
Diese Erfahrung machte ich leider erneut als ich im August 2009 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begann.

Das klingt natürlich bitter. Vielleicht kannst du den Fehlschlag mit der Ausbildung im medizinischen Bereich irgendwie weglassen? Insgesamt sind das immerhin drei abgebrochene Ausbildungen Rolling Eyes Hier musst du den Arbeitgeber wirklich davon überzeugen, das es dir jetzt ernst ist und du das durchziehst! Auf diese Erläuterung solltest du den Fokus setzen. Gehe dann auch mehr auf dein absolviertes Praktikum ein und beschreibe, was dort deine Aufgaben waren. Auch deine begonnene Ausbildung kann ein Thema sein. Du hast dabei doch sicher schon etwas gelernt. Beschreibe, wie dir diese Kenntnisse und Erfahrungen in der neuen Ausbildung helfen werden und welchen Gewinn das für die Einrichtung bedeutet (weniger Einarbeitungszeit usw.).

Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungstelle zur staatliche anerkannten Erzieherin in Ihrem Hause.
Das ist unnötig. Es ist klar, das du dich bewirbst. Nutze den Platz lieber um die Einrichtung von dir zu überzeugen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K.A.
Gast




Zu: Bewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
17.09.2010 08:37
Hallo

Ich habe auch noch eine Anmerkung Smile

Zitat:

Durch ausgiebige Recherchen im Internet, mehrfache Besuche Ihrer Webseite sowie Telefonate mit dem Sekretariat konnte ich feststellen, dass Sie einen tollen Ruf für eine sehr gute Ausbildung genießen.


Nimm das in deine Einleitung auf. Anschließend nimmst du dann Bezug zu deinem Telefonat. Ich stimme Schnorps zu, auf deine bisherige Ausbildung zur Erzieherin musst du viel mehr eingehen. Die anderen branchenfremden Ausbildungen brauchst du gar nicht zu erwähnen. Die führst du schließlich schon im Lebenslauf auf und sind rein inhaltlich nicht wichtig.

Zitat:

dass ich diese aus persönlichen Umständen beenden musste.


Wieso denn persönliche Umstände? => dass ich diese krankheitsbedingt beenden musste.

VG und Erfolg
Christbaum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 2
Re: Bewerbung Erzieherin Ausbildung-Bitte um Hilfe
06.10.2010 21:06
Ich bin ein ausgeglichener, humorvoller, geduldiger und zuverlässiger Mensch.


Ich hab gelesen, dass man solche Floskeln eher weglassen soll...auf der anderen Seite will man natürlich seine positiven Eigenschaften irgendwo erwähnen...vielleicht kann ja auch noch jemand was dazu sagen Smile


Durch meine kleine Nichte und meine Cousine, im Alter von 8 und 5 Jahren, weiß ich auch, dass Kinder unsere Fähigkeiten immer wieder herausfordern. Diese "Herausforderungen" nehme ich immer wieder gerne an.

Du wiederholst die Wörter "immer wieder" vielleicht kannst du das anders formulieren, oder beim zweiten mal weglassen.
Herausforderung gehört nicht in Anführungsstriche, es ist ein ganz normales Wort auch in dem Zusammenhang.


Das waren jetzt nur kleine Hilfen, vielleicht konnte es trotzdem noch was verbessern Smile

Lg Christiane
_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VerfassungsschutzBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11