pattie89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 3
ich komm einfach nicht weiter könnt ihr mir helfen bitte
18.09.2010 19:52
hallo ich habe meine bewerbung nochmal umgeschrieben,bin mir aber nicht sicher wegen der einleitung da wiederholt sich ja das wort bürokkauffrau mir fällt einfach nichts anderes ein und ich bin immer nich nicht sicher weil ich immer dachte das oben kommt was ich derzeit mache????

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Gerne würde ich in Ihrem Betrieb eine Ausbildung zu Bürokauffrau absolvieren.

Den Beruf der Bürokauffrau möchte ich erlernen, da mir die Organisation
und Verwaltung verschiedener Aufgaben gefällt und es mir spaß macht am Computer mit verschiedenen Programmen zu arbeiten. Zudem kann ich gut im Team zusammen arbeiten und mich in ein bereits bestehendes Team einfügen. Des weiteren bin ich selbstständig und erledige meine Aufgaben auch in Stresssituationen richtig, was ich auch während meiner bisherigen Tätigkeit unter Beweis stellen konnte.

Derzeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub. Da unsere Familienplanung jedoch abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder – auch im Krankheitsfall – gesichert ist, möchte ich mich nächstes Jahr voll und ganz auf meinen beruflichen Werdegang konzentrieren.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, da ich jedoch festgestellt habe dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht, möchte ich mich nun beruflich anders orientieren.

Sie erhalten mit mir eine motivierte Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen