sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische ...Initiativbewerbung als Controller
Autor Nachricht
Robstar23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 1
sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine Bewerbung?
13.07.2006 19:34
Hallo,

das Anschreiben:

Robert Schneider Berlin, 13.07.06
Straße Hausnummer
10315 Berlin
Tel: 030/ XXXXXXX

( 7 Zeilen)

Vattenfall Europe Hamburg AG
H-PBXY1
Name
Straße
22286 Hamburg

(4 Zeilen)

Interne Initiativbewerbung


Sehr geehrte Frau B, sehr geehrte Frau S,

ich möchte in Hamburg arbeiten und leben und bewerbe mich deshalb um eine Tätigkeit bei Ihnen.

In meiner Ausbildung bei der VE-Berlin war ich im Vertrieb Groß- und Geschäftskunden tätig. Dort habe ich im Frontoffice Kundenanfragen telefonisch beantwortet. Die Mitarbeit bei der Gewinnung neuer Kunden gehörte zu meinen Aufgaben. Des Weiteren war ich für den Kundenempfang und die Vorbereitung von Teammeetings zuständig. Gute Kenntnisse von SAP IS-U gehörten dazu. Durch Seminare wie Kommunikationstraining und Telefontraining für das Service Center . Eine selbst programmierte organisationsunterstützende Software habe ich dort implementiert.

Auf der Hannover Messe sowie auf der E-World Messe habe ich neue Kunden akquiriert.

Seit dem 16.08.2005 arbeite ich im Fachgebiet Netzanlagen Wirtschaftliche Steuerung (L-ABW). Ich koordiniere Termine für Projekt- und Bauleiter, wähle Bezugsverfahren für die Beschaffung von Fremdleistungen und Fremdmaterialien in SAP aus, führe Aufgaben als Zeitwirtschaftsbeauftragter in SAP-HR aus und bearbeite Rechnungen mit der DMS-Software Invoice-Manager.

In diesem Jahr werde ich die Prüfung zum ?Europäischen Sprachzertifikat für den Beruf? ablegen, um meine guten Englischkenntnisse zu dokumentieren. Meine aktuelle Beurteilung belegt, dass ich mich schnell einarbeite, sowie reibungslos in das Team integriere.

Von meiner Kompetenz würde ich Ihnen gerne im Rahmen eine Probearbeit bei Ihnen aufzeigen.
Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, ich kann daher kurzfristig Arbeitsaufgaben übernehmen. Ich bin sehr flexibel und mobil. Ich kann mir eine Arbeit (auch befristet) im Service Center gut vorstellen.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß




Anlagen

Der Lebenslauf:

Lebenslauf


Persönliche Daten

Name: [Kontaktdaten entfernt]Adresse: [Kontaktdaten entfernt]
Geburtsdatum,-ort: 01.06.1980 in Berlin
E-Mail: [Kontaktdaten entfernt]

Besuchte Schulen

09.1987 - 06.1993 14.Grundschule Berlin
08.1993 - 07.1997 Pascal-Oberschule, Gymnasium
08.1997 - 07.1998 Oberstufenzentrum Banken und Versicherung
08.1998 - 06.2001 Oberstufenzentrum Wirtschaft und Sozialversicherung

Schulabschluß

06.2001 Wirschaftsabitur/ Allgemeine Hochschulreife

Bisherige Tätigkeiten

08.1997 - 07.1998 Ausbildung als Bankkaufmann, Beendigung meinerseits
09.2001 - 08.2002 Wehrpflicht bei der Bundeswehr
09.2002 - 08.2005 Ausbildung als Informatikkaufmann bei Vattenfall Europe Berlin (mit Auszeichnung)
ab 09.2005 Instandhaltungskaufmann bei VE-Berlin in Netzanlagen Wirtschaftliche Steuerung

Sprachliche Fähigkeiten/ Seminare
Kommunikationstraining,
Telefontraining für das Service Center (wurden nicht gesondert zertifiziert),
gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch,
Kundenakquirierung auf 2 Energiemessen

Methodische Fähigkeiten/ Seminare
Arbeitsplatzorganisation,
eigenes Projekt zur Abschlussprüfung durchgeführt und der IHK präsentiert,
Zeitmanagement

Kaufmännische Fähigkeiten/ Seminare
Arbeitsrechtliche Grundlagen,
Unternehmensplanspiel Topsim Merchant II, General Management II,
Personalwirtschaftliche Grundlagen (wurden nicht gesondert zertifiziert)

EDV-Fähigkeiten/ Seminare
SAP IS-U, Funktion des Rechnungswesens im SAP R/3 Classic, SAP HR,
sehr gut: MS Office Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access,
Rockwell-Telefonanlage,
Erfahrungen in der DMS-Software Intuitiv und Invoice-Manager,
HTML

weitere Fähigkeiten Führerschein Klasse 3

weitere Tätigkeiten/ Arbeitsbereiche während der Ausbildung
Controlling Wärmeerzeugung
Projekt Netzwerkplanung/- einrichtung im Ausbildungszentrum
Projekt Einführung Personalcontrollingsystem

Ort und Datum Berlin, den 13.07.2006


Ich habe jetzt nocheinmal mein Anschreiben und den Lebenslauf angefügt.

Einige Dinge sind mir noch unklar:
- wie kann ich deutlich machen, dass es eine Initiativbewerbung ist?

- doppelte Infos aus Anschreiben und Lebenslauf rausnehmen? Wenn der Personaler nur Eines von Beiden ließt ergibt es kein vollständiges Bild, oder?

- wie kann ich überzeugend ausdrücken, dass jedes besuchte Seminar in der Praxis Erfolg gebracht hat, z.B.

- Kommunikationstraining,
- Telefontraining für das Service Center
- SAP IS-U

-> Kundenanliegen schneller klären ?
-> aus wütenden Kunden treue Kunden machen ?
-> nebenbei mehr Zusatzprodukte verkauft ?

Vielen,vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Mitten in Hessen
Zu: sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine Bewerbung?
31.08.2006 23:14
Hi Robstar23,

'ne ganze Menge an Informationen, die Du hier offenlegst.

Da liegt die große Gefahr, dass Deine Infos an die falschen Empfänger gelangt. Ich würde solche Dinge eher als allgemeine (entpersonalisierte) Formulierungen hier einstellen und individuelle (fast intime) Details per pm klären.

Zitat:

Gute Kenntnisse von SAP IS-U gehörten dazu. Durch Seminare wie Kommunikationstraining und Telefontraining für das Service Center .

Schau Dir mal den zweiten Satz an, der keiner ist! Was meinst Du denn damit?

Zitat:

Von meiner Kompetenz würde ich Ihnen gerne im Rahmen eine Probearbeit bei Ihnen aufzeigen.

Wieder kein Satz, was meinst Du hier?

Zitat:

Ich bin sehr flexibel und mobil. Ich kann mir eine Arbeit (auch befristet) im Service Center gut vorstellen.

Das sind keine Fakten, sondern Deine Meinung, die will niemand hören.

In einem Bewerbungsschreiben muß stehen, was die neue Firma davon hat, wenn sie Dich einstellt. Das nennt man Kundennutzen, ok?

Weitere Details gern per pm!

Liebe Grüße
_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat. Descartes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolinee
Gast




Meine Bewerbung für die Bank
08.06.2011 19:00
Ich hoffe, dass jemand mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen kann,
am besten auch die Rechtschreibung berichtigen Laughing
Ich würde mich über Feedback freuen. Razz
( Nur mein anschreiben)


Bewerbung auf Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Ich habe mich dazu entschlossen mich bei ihnen für unserer Schülerpraktikum vom
*******, welches im Zeitraum vom 06.01.2012-17.01.2012 stattfinden soll, zu bewerben,
da ich sehr daran interessiert bin, wie der Alltag in einer Bank abläuft und welche Aufgabenbereiche es dort gibt, zudem stelle ich mir ein Praktikum in einer Bank sehr interessant vor, weil man auch erfahren darf was sich im Hintergrund einer Bank abspielt.

Ich habe mich für ihr Unternehmen entschieden, da ich es für mich als praktisch gelegen halte und denke, da sie ein großes Unternehmen sind, dass ich viele verschiedene Bereiche kennen lernen kann.

Meine Stärken liegen darin, dass ich verantwortungsbewusst und zuverlässig bin. Aus den genannten Gründen denke ich, dass ein Praktikum in ihrer Bank eine interessante neue Erfahrung für mich wäre.

Ãœber eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische ...Initiativbewerbung als Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18