Bewerbung als Beamter in Finanzamt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung FormulierungINitiatiavbewerbung als Rettungsassistentin- ...
Autor Nachricht
gunther
Gast




Bewerbung als Beamter in Finanzamt
04.11.2010 14:22
Ich brauche wie die meisten wohl hier konstruktive Kritik bzgl. meiner Formulierungen oder anderen Fehlern.

Zu meiner Person: Ich bin in die Handelsakademie in Österreich gegangen. Ist vergleichbar mit einem Wirtschaftgsgymnasium(wird mit Abitur bzw. Matura abgeschlossen, besitze darüberhinaus auch eine kaufm. Ausbildung.) in Deutschland, falls es dort so etwas gäbe. Habe diesen Sommer maturiert und nach einer zeit an der Universität herausgefunden, dass das nichts für mich ist, daher will ich gleich ins Berufsleben einsteigen.

Sehr geehrter Damen und Herren,
zur Zeit bin ich als Student der Studienrichtung Informationsmanagement der Universität xx tätig. Da ich aber unzufrieden mit diesem Studium bin und lieber ins Berufsleben einsteigen würde, möchte ich mich im kaufmännischen bzw. technischen Bereich des Finanzamtes xx bewerben.
Aufgrund meiner Schulausbildung mit ausgezeichneten Zeugnissen an der Handelsakademie xx mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bringe ich eine sehr gute Grundausbildung für dieses Berufsfeld mit.
Weiters gehören zu meinen Stärken Genauigkeit, Verlässlichkeit, Interesse an der öffentlichen Verwaltung und analytisches Denken.
Die öffentliche Verwaltung hat stets mein Interesse als Arbeitgeber geweckt, da sie ein professionelles Umfeld sowie geregelte Arbeitsablauf bietet.
Gerne würde ich Ihr Team ergänzen. Es würde mich deshalb sehr freuen, Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
xx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Bestätigungen


Würd auch gern wissen ob etwas fehlt bzw. ob ich gewisse Sachen noch hinzufügen sollte.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

gunther
Gast