Einleitungssatz Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufman

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum beim Optikerbrauche hilfe-rechschreibung,korigierung
Autor Nachricht
marc91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2010
Beiträge: 2
Einleitungssatz Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufman
13.11.2010 15:05
Hey,
Ich bin grade dabei meine Bewerbungen fertig zu machen, ich schreibe die Bewerbungen allerdings für fast jedes Unternehmen neu.. Ich bin jetzt schon seit 2 stunden am grübeln für einen richtigen Einleitungssatz aber ich weiss nicht wie ich das vernünftig formulieren kann für die firma, wäre von daher sehr nett wenn mal einer drüber guckt.. Momentan sieht es so aus:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel ausbildet. Da ich eine qualifizierte Ausbildung erhalten möchte und Ihr Unternehmen schon seit mehr als 170 Jahren erfolgreich im Großhandel besteht, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle zum 1. August 2011.


Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.

Mfg Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Einleitungssatz Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufman
14.11.2010 00:48
Also als erstes solltest du lieber "auf der Internetseite Ihres Unternehmens" schreiben, da in diesem Fall "auf Ihrer Internetseite" sonst eher auf Herr XXXXXX bezogen wird.

2. solltest du auf keinen Fall schreiben dass du dich da bewirbst weil es das Unternehmen schon seit 170 Jahren gibt, sondern weil du ABSOLUT davon überzeugt bist für DIE Ausbildung(also von der Überzeugung und Qualifikation her) genau der Richtige zu sein.

3. dass mit der "qualifizierten Ausbildung" ist leider auch so ne Sache, da jeder Betrieb der Ausbilden darf im Grunde dafür qualifiziert ist. Solltest vielleicht eher auf einzelne Tätigkeitsfelder des Betriebes eingehen, macht auch gleich nen guten Eindruck da die dann sehen dass du dich übern Betrieb informiert hast.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum beim Optikerbrauche hilfe-rechschreibung,korigierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10