Bewerbung als Industriekauffrau u. duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RezeptionistinPraktikum im Studium
Autor Nachricht
Bianca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekauffrau u. duales Studium
03.12.2010 18:51
Hallo, ich bräuchte Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung. Die meisten Probleme habe ich in Sachen Grammatik.

Bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau in Kombination mit einem dualen Studium Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr x,

durch telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie eventuell dazu bereit wären ein duales Studium anzubieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau in Kombination mit einem dualen Studium Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft zum 1.8.2011. Auf Ihrer Homepage „ “ konnte ich mir ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen machen.

Im Juli 2010 habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich erlangt. Während meiner Zeit am x-Berufskolleg habe ich einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Betriebswirtschaftslehre bekommen, welches mich in meinem Entschluss, in dem Bereich Wirtschaft zu studieren gestärkt hat. Zurzeit befinde ich mich in einem Praktikum, bei der Stadt x, um einen praktischen Eindruck von Verwaltungsaufgaben zu bekommen. Anschließend möchte ich meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, in dem dualen Studium vervollständigen.

Zu meinen Stärken zählen ein gutes Auffassungsvermögen, so dass ich neue Arbeitsschritte nach kurzer Zeit schnell und selbständig umsetzen kann. Anderen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Der Umgang mit gängigen Kommunikationsmitteln bereitet mir keine Schwierigkeiten.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




duales Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft
06.12.2010 12:31
Hi!

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau in Kombination mit einem dualen Studium Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft zum 1.8.2011


Das Gleiche sagt doch schon Ihr Betreff aus. Warum wiederholen Sie das nochmal in der Einleitung? Erläutern Sie doch lieber mal, was Sie denn konkret zu einer Bewerbung in diesem Unternehmen bewogen hat, also welche Informationen zum Beispiel.

Den Betreff finde ich persönlich auch ein bisschen zu lang. Vielleicht kann man das so kürzen zu:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau im dualen Studium Bachelor of Arts, Bereich Wirtschaft ab ...
Unser Telefonat vom ...


Zitat:

Anschließend möchte ich meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, in dem dualen Studium vervollständigen.


Was interessiert Sie denn an der Studienrichtung? Ich finde die Betriebswirtschaftslehre als Grund etwas zu allgemein. Da würden auch andere Berufsbilder passen, warum also Industriekauffrau?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen ein gutes Auffassungsvermögen, so dass ich neue Arbeitsschritte nach kurzer Zeit schnell und selbständig umsetzen kann. Anderen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Der Umgang mit gängigen Kommunikationsmitteln bereitet mir keine Schwierigkeiten.


Eigenschaften müssen Sie an Beispielen Ihrer Person belegen, also wo Sie bisher zum Beispiel Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Vermeiden Sie auch die Nutzung von Negativformulierungen und den Einsatz von Möglichkeitsformen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RezeptionistinPraktikum im Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43