Anschreiben, wie detailliert?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
NEED HELP! BewerbungsanschreibenInitiativbewerbung direkt nach der Diplomarbeit
Autor Nachricht
Doctore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 1
Anschreiben, wie detailliert?
07.12.2010 23:29
Hallo zusammen,

da ich mich gerade in der Bewerbungsphase befinde, würde ich gerne wissen, wie detailliert ich im ersten Teil des Anschreibens auf meinen angestrebten Job eingehen sollte.

Welche von den drei Alternativen wäre am Besten (Formulierung muss ich natürlich noch anpassen, aber für mein Verständnis...)? Bzw., was wäre üblich?

1. Hiermit bewerbe ich mich initiativ in Ihrem Unternehmen...
2. Hiermit bewerbe ich mich initiativ auf eine Stelle in der Marketingabteilung Ihres Unternehmens...
3. Hiermit bewerbe ich mich initiativ auf eine Stelle in der Marketingabteilung Ihres Unternehmens, vornehmlich als (Junior-) Produkt-Manager...

(Junior-) Produkt-Manager wäre schon der angestrebte Job. Da ich aber froh bin, wenn ich einen Job habe, würde ich auch etwas anderes im Marketing machen. Eine andere Abteilung würde ich nicht ganz so gerne nehmen (außer es wäre etwas interessantes). Hört sich wohl gerade etwas kompliziert an...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kiri
Gast




Zu: Anschreiben, wie detailliert?
08.12.2010 10:28
Die Einleitungen sind alle drei nichts. Du zeigst Initiative, indem du dich vorab bei dem Unternehmen direkt erkundigst, ob jemand gesucht wird. Dabei kannst du auch deine Einsatzbereiche abklären. Auf die Kontaktaufnahme beziehst du dich anschließend im Anschreiben.

Schau auch mal bei der Initiativbewerbung und dem Einleitungssatz vorbei!
Gast





Zu: Anschreiben, wie detailliert?
08.12.2010 10:50
Mit dem Unternehmen habe ich bereits gesprochen. Da dort zur Zeit im Marketing aber nichts frei ist, bewerbe ich mich ja initiativ.
Rene
Gast




Einleitung für Marketingabteilung
08.12.2010 16:15
Das mit der vorhergehenden Kontaktaufnahme finde ich gut. Aber warum bewirbst du dich denn dort, wenn nichts frei ist? Da ist die Absage doch von vonherein klar!?

-Rene-
Gast





Zu: Anschreiben, wie detailliert?
09.12.2010 12:52
Naja, zum Einen hat man dort evtl. meine Bewerbung im Hinterkopf, falls etwas frei wird. Zum Anderen hat man bereits Andeutungen gemacht, dass sich in der nächsten Zeit dort Änderungen ergeben werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
NEED HELP! BewerbungsanschreibenInitiativbewerbung direkt nach der Diplomarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00