Wie soll ich 2 Studienabbrüche erklären?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum Controlling AnschreibenDringend!!!!! eure Meinung zu meiner Bewerbung ...
Autor Nachricht
Mabe85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2
Wie soll ich 2 Studienabbrüche erklären?
13.12.2010 10:00
Hallo
Ich suche für nächstes jahr eine ausbilung zum Qalitätsprüfer und ich habe 2 Abgebrochene studiengänge abgebrochen. Der erste studiengang war Statistik den habe ich nach 2 Semestern abgebrochen und der andere war Pädagogik und Gescichte den ich nach 6 semestern abgebrochen haben.
Ich weiss nicht wie ich die abbrüche in meiner bewerbung erklären soll. da die studiengänge ja nochnichtmal in dem bereich von der ausbildung gehen,.

Habt ihr eine idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




2 abgebrochene Ausbildungen begründen
13.12.2010 10:16
Im Anschreiben auf 2(!) abgebrochene Ausbildungen eingehen? Das solltest du besser unterlassen. Nutze den Platz lieber, um deine Berufswahl zu begründen. Darauf solltest du imho den Fokus in deinem Anschreiben legen. Schließlich musst den das Ausbildungsunternehmen davon überzeugen, das es dir jetzt ernst ist! In den Lebenslauf müssen die abgebrochenen Ausbildungen natürlich rein. Verwende aber nicht "abgebrochen", sondern "ohne Abschluss". Das klingt nicht ganz so hart.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum Controlling AnschreibenDringend!!!!! eure Meinung zu meiner Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46