Bewerbung als Werkstudent: Feedback Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung für eine 2 Ausbildungist die bewerbung zum industriemechaniker ...
Autor Nachricht
lexita
Gast




Bewerbung als Werkstudent: Feedback Anschreiben
08.01.2011 01:25
Hallo,

ich bewerbe mich als Werkstidentin und ich weiss nicht ob mein Anschreiben so in Ordnung ist. Freue mich über Tipps und Feedback.

Danke im Voraus

Bewerbung als Werkstudentin


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das offene und informative Telefongespräch vom 3.01.2011, welches mein Interesse an einer Beschäftigung in Ihrem Hause sehr gesteigert hat. In der Zuversicht, dass ich Ihr Interesse an meiner Bewerbung ebenfalls wecken kann, sende ich Ihnen gerne meine Unterlagen zu.

Zurzeit befinde ich mich im vorletzten Semester meines Masterstudiums in Datenwissenschaft an der Technischen Universität Dortmund. Mein Studium enthält eine große Palette von Veranstaltungen, die sich sowohl mit der statistischen Datenanalyse als auch mit der Mathematischen Optimierung befassen. Im Rahmen zweier Seminar-Veranstaltungen habe ich mich vertieft mit der Verarbeitung und Auswertung empirischer Daten unterschiedlicher Forschungsgebiete beschäftigt, wie beispielsweise Medizin, Finanzen, Sozialökonomie, Pharmazie sowie Marktforschung. Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse der amtlichen Statistik, der klinischen Studien sowie der statistischen Softwarepakete R, SAS und SPPS.

Ich bin eine verantwortungsvolle Person, die am Anfang ihre Karriere steht, die neue Herausforderungen und Möglichkeiten sucht um vorhandene Kompetenzen anzuwenden und zu vertiefen und sich neues Wissen anzueignen. Darüber hinaus gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft zu meinen Stärken.

Sind Sie an einer motivierten und zielstrebigen Werkstudentin interessiert? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mosey
Gast




Bewerbung als Werkstudent
09.01.2011 20:14
Hallo Lexita,

Vom Inhalt her finde ich dein Schreiben ganz interessant. Was man noch einbringen könnte, sind ein paar Punkte aus dem Telefonat. Also ein paar Dinge, die in dem Telefonat besprochen wurden. Auch wo du als Werkstudent arbeiten willst, geht aus dem Schreiben nicht hervor. Muss die Firma jetzt erst Einsatzgebiete abklären, oder wurde in dem Telefonat dahingehend auch etwas besprochen.

Den Abschlusssatz mit der Frage, bzw. Fragen allgemein, finde ich in einem Anschreiben nicht gut. Wie wärs denn mit "
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie von meiner Motivation und meiner Zielstrebigkeit überzeugen kann "?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung für eine 2 Ausbildungist die bewerbung zum industriemechaniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43