Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in einer Firma?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: ...Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte ...
Autor Nachricht
copi2k
Gast




Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in einer Firma?
16.01.2011 01:10
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleines Problem:

Ich bin Student und möchte nun mein Praxissemester absolvieren.. nun hat das Unternehmen bei dem ich mich bewerben möchte mehrere Bereiche die mich brennend interessieren.

Ich habe mich inzwischen auf nur 2 beschränkt, gesucht werden in allen Bereichen Praktikanten.

Wie schreibe ich das am besten in die Bewerbung? Das Deckblatt kommt bei mir an zweiter Stelle, dort lautet die Ãœberschrift derzeit:

""Bewerbungsmappe als Praktikant in der Fachabteilung „Motorenversuch“ oder „Konstruktion“ im Praxissemester mit anschließender Bachelorarbeit in der Firma:""

Hat da jemand vllt eine Idee zu?

Danke im vorraus

mfg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

karl
Gast




Zu: Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in einer Firma?
16.01.2011 11:57
Es kommt hier auch darauf an, wie sich die 2 Bereiche inhaltlich unterscheiden. Bei großen inhaltlichen Unterschieden bieten sich eher 2 separate Bewerbungen an.

Sind aber keine großen Unterschiede vorhanden, kannst du auch wie du selbst schon geschrieben hast, nur eine Bewerbung erstellen. Da könntest du dich aber auch im Anschreibentext zunächst nur auf den primär interessanten Praktikumsplatz beziehen und zum Schluss des Anschreibens noch einen Satz hinzufügen der Art "Wenn Sie im Bereich XYZ derzeit keinen Bedarf an meiner Person sehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für ein Praktikum im Bereich ABC in Betracht zu ziehen".

Ich finde es halt immer sehr schwer, den ganzen Anschreibentext auf 2 Bereiche auszurichten.....
copi2k
Gast




Zu: Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in einer Firma?
16.01.2011 18:03
hey,

danke, also die bereiche arbeiten eng zusammen, bzw sind voneinnader abhängig. der eine bereich kann ohne den anderen nicht leben Smile

ich habe meine "erste" wahl nun immer an erster stelle genannt, vllt fragen die ja explizit nach wenn die die bewerbung bekommen haben.

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: ...Bewerbung als Fachkraft für Lagergistik. Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00