Anschreiben Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe an meiner Bewerbung an einem ...Bewerbung zum Fluggerätmechaniker
Autor Nachricht
Parachute
Gast




Anschreiben Medizinische Fachangestellte
24.01.2011 20:03
Hi Smile
Wäre lieb wenn ihr euch das Anschreiben mal durchlesen könntet und mir eventuell Tipss geben könntet was ich besser machen kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das nette Telefongespräch in der vergangenen Woche. Wie besprochen, möchte ich mich hiermit für den von ihnen angebotenen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten bewerben.

Meine mittlere Reife habe ich am 25.07.2009 an der Erick-Kästner-Realschule in XXX erhalten. Zurzeit besuche Ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in XXX und werde dort die 12. Klasse voraussichtlich im Juli 2011 beenden.

Wie sie in meinem Lebenslauf in der Anlage entnehmen können, habe ich bereits ein einwöchiges Praktikum als Medizinische Fachangestellte absolviert.Dort bekam ich eine kleine Einweisung in die wichtigsten Geräte, ich durfte bei den Behandlungen zuschauen und arbeiten am Computer erledigen. Die Arbeit mit den Patienten hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Besonders gut gefällt mir das der Beruf Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet und der nahe Kontakt mit anderen Menschen, da es mir Freude bereitet wenn ich Menschen helfen kann.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, kann aber auch selbständig arbeiten, sowie sorgfältig und zuverlässig. Bei arbeiten mit dem Computer habe ich kein Problem, da ich in der Schule einen Informatikkurs belege.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karta
Gast




Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte
25.01.2011 08:44
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Unser Telefonat vom ?

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das nette Telefongespräch in der vergangenen Woche. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zu.

Zurzeit besuche ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in XXX und werde dort die 12. Klasse im Juli 2011 beenden. [Ist deine Schulausbildung damit auch fertig? Ich weiß doch nicht, ob es noch eine 13. Klasse gibt.]

Ich habe ich bereits ein einwöchiges Praktikum als Medizinische Fachangestellte absolviert. Dort bekam ich eine Einweisung in die wichtigsten Geräte, ich durfte bei den Behandlungen zuschauen und Aufgaben am Computer erledigen. Die Arbeit mit den Patienten hat mir sehr viel Spaß gemacht. [Hier kannst du viel detailierter auf deine Tätigkeiten eingehen! Was hast du denn am Patienten gemacht? Was hast du EDV-mäßig gemacht? Das Praktikum hebt dich von den Mitbewerbern ab, darauf musst du aufbauen]

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Besonders gut gefällt mir, das der Beruf Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet und der nahe Kontakt mit anderen Menschen, da es mir Freude bereitet wenn ich Menschen helfen kann. [Nimm diesen Satz in 2 Sätze auseinander. Das ist mir zu sehr geschachtelt]

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, kann aber auch selbständig arbeiten sowie sorgfältig und zuverlässig. Bei arbeiten mit dem Computer habe ich kein Problem, da ich in der Schule einen Informatikkurs belege. [Du wiederholst dich. Oben hast du schon von deinen EDV-Aufgaben und dem Kontakt mit Menschen geschrieben.]

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Karta
Gast





Zu: Anschreiben Medizinische Fachangestellte
25.01.2011 16:55
Vielen dank für die Antwort, ich werd gleich mal versuchen das Anschreiben zu überarbeiten.

Doch es gibt noch eine 13. Klasse aber ich werde wahrscheinlich mit der 12. beenden, dann eine Ausbildung machen und dann hätte ich ja die Fachhochschulreife, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das reinschreiben sol..
Parachute
Gast




Zu: Anschreiben Medizinische Fachangestellte
25.01.2011 17:35
Ich habe das Anschreiben jetzt nocheinmal überarbeitet.


vielen Dank für das nette Telefongespräch in der vergangenen Woche. Wie besprochen, möchte ich mich hiermit für den von ihnen angebotenen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten bewerben.

Zurzeit besuche Ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in XXX und werde dort die 12. Klasse voraussichtlich im Juli 2011 beenden.

Ich habe bereits ein einwöchiges Praktikum als Medizinische Fachangestellte absolviert. Dort wurde mir der richtige Umgang mit kranken Patienten nahegelgt. Ich durfte die Patienten in die Untersuchungsräume führen und nach einer kurzen Anweisung den Blutdruck messen und das Herz abhören. Zudem durfte ich bei einigen Untersuchungen zuschauen, wie beim EKG, bei Lungenuntersuchungen, Ultraschall, Blutabnahme und bei Impfungen. Selbstverständlich wurden mir die wichitigsten Geräte und Medikamente erklärt.
Außerdem wurden mir arbeiten am Computer zugeteilt, wie Briefe erfassen und Informationen aus Briefen erfassen.

Besonders gut an dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten gefällt mir, das er Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet, wofür ich mich schon seid langem interessiere. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit anderen Menschen zusammen und habe große Freude daran Menschen zu helfen und beraten. Zu weiteren Fähigkeiten zähle ich mein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen. Mir bekannt Aufgaben erldige ich selbständig, sorgfältig und zuverlässig.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Parachute
Gast




Zu: Anschreiben Medizinische Fachangestellte
27.01.2011 16:17
Könnte das vielleicht nochmal jemand bewerten?
Dankeschön Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe an meiner Bewerbung an einem ...Bewerbung zum Fluggerätmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01