Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte kommentieren!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE ...
Autor Nachricht
mungijella
Gast




Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte kommentieren!
01.02.2011 19:46
Hallo an alle,

hier mein erster Entwurf für mein Bewerbungsschreiben.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei einer Einrichtung bewerbe, die mich "sowieso" nehmen will, aber nur noch auf eine Bewerbung von mir warten. Der Chef kennt mich und muss nur noch den Vorstand absegnen lassen. Trotzdem möchte ich eine gute Bewerbung abgeben.

Vielleicht könnt ihr folgendes Schreiben mal kurz kommentieren.

Danke schön...


Sehr geehrter Herr XXXXX,

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden, möchte ich mich bedanken.

Ich studiere im 6.Semester Soziale Arbeit an der XXXXX und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit über Thema XXXXX. Mein Studium werde ich im XXX 2011 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit abschließen.

Durch mein vierwöchiges Praktikum in dem Bereich der ambulanten Erziehungshilfen in Ihrer Einrichtung vom XXX bis XXX hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in dieses Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit zu gewinnen und war mir bereits während meiner Zeit des Praktikums sicher, dass dies der Bereich ist, in dem ich im Anschluss an mein Studium tätig sein möchte.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich der schulnahen Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendförderung sowie der psychomotorischen Arbeit mit Kindergruppen kann ich speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umfassende Erfahrungen vorweisen.

Ich bin eine aufgeschlossene Person und zeichne mich durch meine besondere Reflexions- und Empathiefähigkeit aus. Ich besitze ein sehr gutes Auffassungsvermögen und analytisches Verständnis und füge mich schnell in ein neues Team ein.