Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte kommentieren!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE ...
Autor Nachricht
mungijella
Gast




Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte kommentieren!
01.02.2011 19:46
Hallo an alle,

hier mein erster Entwurf für mein Bewerbungsschreiben.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei einer Einrichtung bewerbe, die mich "sowieso" nehmen will, aber nur noch auf eine Bewerbung von mir warten. Der Chef kennt mich und muss nur noch den Vorstand absegnen lassen. Trotzdem möchte ich eine gute Bewerbung abgeben.

Vielleicht könnt ihr folgendes Schreiben mal kurz kommentieren.

Danke schön...


Sehr geehrter Herr XXXXX,

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden, möchte ich mich bedanken.

Ich studiere im 6.Semester Soziale Arbeit an der XXXXX und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit über Thema XXXXX. Mein Studium werde ich im XXX 2011 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit abschließen.

Durch mein vierwöchiges Praktikum in dem Bereich der ambulanten Erziehungshilfen in Ihrer Einrichtung vom XXX bis XXX hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in dieses Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit zu gewinnen und war mir bereits während meiner Zeit des Praktikums sicher, dass dies der Bereich ist, in dem ich im Anschluss an mein Studium tätig sein möchte.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich der schulnahen Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendförderung sowie der psychomotorischen Arbeit mit Kindergruppen kann ich speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umfassende Erfahrungen vorweisen.

Ich bin eine aufgeschlossene Person und zeichne mich durch meine besondere Reflexions- und Empathiefähigkeit aus. Ich besitze ein sehr gutes Auffassungsvermögen und analytisches Verständnis und füge mich schnell in ein neues Team ein.

Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich davon überzeugt, für die Stelle sehr gut geeignet zu sein.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX







Was meint ihr dazu?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Sozialpädagogin
02.02.2011 09:44
Hallo mungijella,

Zunächst einmal fehlt dein Betreff. Der muss noch mit rein:
Bewerbung als Sozialpädagogin
Unser Gespräch vom ...


Zitat:

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden, möchte ich mich bedanken.


Möchtest du dich bedanken, oder bedankst du dich?

Zitat:

Durch mein vierwöchiges Praktikum in dem Bereich der ambulanten Erziehungshilfen in Ihrer Einrichtung vom XXX bis XXX hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in dieses Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit zu gewinnen und war mir bereits während meiner Zeit des Praktikums sicher, dass dies der Bereich ist, in dem ich im Anschluss an mein Studium tätig sein möchte.


Auch wenn deine Bewerbung nur eine Formalie ist: Formuliere immer in kurzen Sätzen. Aus obigen Absatz kannst du gut und gern 3 Sätze machen.

Zitat:

Ich bin eine aufgeschlossene Person und zeichne mich durch meine besondere Reflexions- und Empathiefähigkeit aus. Ich besitze ein sehr gutes Auffassungsvermögen und analytisches Verständnis und füge mich schnell in ein neues Team ein.


Diesen Absatz kannst du doch sicher mit den vorherigen Absatz zusammenfügen. Dann wirkt das auch nicht so floskelhaft.

Zitat:


Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich davon überzeugt, für die Stelle sehr gut geeignet zu sein.


Sowas könnte mit in die Einleitung. Dann ist man auch interessiert, den weiteren Text zu lesen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MungiJella
Gast




neue Version besser?
06.02.2011 19:12
Bewerbung als Sozialpädagogin im Bereich der ambulanten Erziehungshilfe
Unser Gespräch vom XX.XX.2011


Sehr geehrter Herr XXX,

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen, bedanke ich mich sehr.

Ich studiere im 6.Semester Soziale Arbeit an der Hochschule XXX und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit zum Thema XXX. Mein Studium werde ich im XXX 2011 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit abschließen.

Durch mein vierwöchiges Praktikum in dem Bereich der ambulanten Erziehungshilfen in Ihrer Einrichtung vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in dieses Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit zu gewinnen. Ich war mir bereits während meiner Zeit des Praktikums sicher, dass dies der Bereich ist, in dem ich im Anschluss an mein Studium tätig sein möchte.

Durch das absolvierte Praktikum sowie durch meine weitere Tätigkeit in Ihrer Einrichtung konnte ich beweisen, dass ich eine aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiterin bin. Ich zeichne mich durch meine besondere Reflexions- und Empathiefähigkeit aus. Darüber hinaus besitze ich ein sehr gutes Auffassungsvermögen und analytisches Verständnis und füge mich schnell in ein neues Team ein.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich der schulnahen Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendförderung sowie der psychomotorischen Arbeit mit Kindergruppen kann ich speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umfassende Erfahrungen vorweisen.

Aufgrund meiner Eigenschaften und Erfahrungen bin ich davon überzeugt, für die Stelle sehr gut geeignet zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx



Vielen Dank, Rudi, für deine Vorschläge. Ich habe versucht, sie umzusetzen, wie es für mich gepasst hat!
Ist die Bewerbung mit den vorgenommenen Änderungen jetzt besser? Für mich wird sie so langsam stimmig...Ist nur ein bisschen lang wie ich finde, aber vielleicht gerade noch im Rahmen?!

Danke und liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Kopf mit 2 Adressen?Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21