Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte ...Branchenwechsel - wie positiv darstellen?
Autor Nachricht
-hilflos-
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung Justizvollzugsdienst BITTE HILFE
05.02.2011 18:13
Brauche unbedingt eure hilfe, ich erkläre mal kurz meine situation. ich bin 2007 von der schule runter habe 3 ausbildungen angefangen und abgebrochen um es kurz zu erklären mein vater hat mich gedrungen diese ausbildungen zu machen, konnte es aber nicht weil es mir kein spass gemacht hat und weil ich immer mitten im jahr rein gekommen bin, habe dadurch die prüfungen nicht geschafft. Bitte euch um hilfe!!!!


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Beamtin im Justizvollzugsdienst (mittl. Dienst)



Sehr geehrte Damen und Herren,


Durch mein Vater der als Schlüsseldienst Tätig war, und in der JVA Berlin die Zylinder ausgetauscht hat, bin ich auf diesen wundervollen Beruf aufmerksam geworden. Durch Surfern im Internet habe ich einige dinge erfahren, die mich bei meinem Entschluss weiterhin überzeugen.

Wehrend meiner Beschäftigung im Medizinischen und Sozialen Einrichtungen habe ich einen ersten Eindruck in diesem Bereich bekommen. Zu meinem Aufgaben Bereich gehörten Patienten Betreuung, Blutdruck messen, Verbandswechsel sowie Kinderbetreuung in der Kindertagesstätte. Meine Stärken sind Teamarbeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Genauigkeit.
Da ich mich in der ganzen Zeit nicht für voll genommen Gefühlt habe, wusste ich dass es ein Beruf sein muss der eine Wichtige und Wertvolle Aufgabe hat.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Ausbildung Justizvollzugsdienst
06.02.2011 22:48
Hi hilflos!

Arbeite dringend an deiner Rechtschreibung. Da sind wirklich herbe Fehler drin, die dir nicht nur bei einer Bewerbung Probleme bereiten können.

Kurz zum Inhalt: in die Einleitung nimmst du den Fundort des Ausbildungsangebotes auf. In die Anrede kommt eine richtige Person. Wenn du die nicht kennst, erkundige dich per Telefon. Die Telefonnummer findet sich schon. Der Einleitung wird dann kleingeschrieben begonnen. Wenn du schreibst, das du dich im Internet erkundigt hast, dann beschreibe auch wo und was du herausgefunden hast. Hier kannst du mit Beispielen arbeiten. Was meinst du denn damit, dass du in medizinischen und sozialen Einrichtungen schon Eindrücke gewonnen hast? Einfach nur irgendwelche Aufgaben aufzählen reicht nicht.

Die persönlichen Eigenschaften musst du ebenfalls an Beispielen belegen. Dafür kannst du sicherlich deine bisherigen Ausbildungen nutzen. Und den Satz mit den "nicht für voll genommen" lass besser weg. Das kommt nur auf dich selbst zurück.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Sozialpädagogin! Bitte ...Branchenwechsel - wie positiv darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11