Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte (Check)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um ...Bewerbungen nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Kekz2009
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 1
Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte (Check)
12.03.2011 18:07
Hey leute,
ich will noch, außer den normalen Bewerbungsvorschlägen von der agentur für arbeit, ein paar freie bewerbungen an zahnarztpraxen schreiben

aber da ich sie nur im internet gefunden habe, weiß ich nicht, wie man den anfang des bewerbungsschreiben am besten verfassen sollte ...
könnt ihr mir vielleicht sagen ob das gut so ist :


Sehr geehrter Herr Dr. XXX

durch intensive Recherchen im Internet bin ich auf ihre Praxis aufmerksam geworden. Da ich mich für eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten interessiere und ihre Praxis mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule Lohsa, die ich im Juli 2011 mit einem guten Realschulabschluss beenden werde.

Die Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte stelle ich mir vielseitig und abwechs-lungsreich vor. Mein Interesse bezieht sich vor allem auf den Bereich der Patienten-betreuung sowie dem Assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen.

Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreu-digkeit möchte ich als Auszubildende zum Einsatz bringen und als Zahnmedizinische Fachangestellte zu den Grundsätzen meines Berufes machen. Ich verfüge zudem über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office sowie der englischen Sprache.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte
12.03.2011 21:45
Ich habe deine Initiativbewerbung in das dafür vorgesehene Forum verschoben und auch den Thementitel konkretisiert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkoshi
Gast




Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte
13.03.2011 11:57
Guten Tag,

und ihre Praxis mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
WAS hat denn Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie mal ein paar Beispiele dafür. Es klingt sonst viel zu firmenunabhängig und gleicht eher einem Schreiben für die Masse. Lassen Sie auf jeden Fall die Sache mit dem Hiermit weg. Es ist absolut klar, das Sie sich hiermit bewerben. Womit denn auch sonst.

Die Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte stelle ich mir vielseitig und abwechs-lungsreich vor.
Beschreiben Sie doch noch ein wenig, wo Sie sich überall über das Berufsbild erkundigt haben. Schließlich müssen Sie das Unternehmen auch davon überzeugen, das es Ihnen wirklich ernst mit dieser Ausbildung ist und Sie sich halt umfassend damit auseinandergesetzt haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.
Hierzu kann ich als Alternative "Über eine Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr." anbieten. Möglichkeitsformen sollten allerdings gernell vermieden werden.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um ...Bewerbungen nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11