Bewerbung um eine Ausb. zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Aushilfsjob als Sport- und ...Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte
Autor Nachricht
mouse
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausb. zur Rechtsanwaltsfachangestellten
24.03.2011 17:05
Hallo Wink

ich mlchte euch mal mein Anschreiben vorstellen und wissen wie es euch gefällt.
Dazu hab ich noch ne Frage; ich bin zur Zeit arbeitssuchend und ich weiß nicht wie ich das in die Bewerbung schreiben soll weil es ja doch iwie negativ ankommt.
Vllt hat jemand einen Vorschlag?

Danke im Vorraus.


Bewerbung um eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten


Sehr geehrter Herr XY,

Sie suchen eine motivierte Auszubildende mit guten Rechtschreibkenntnissen und freundlichem Auftreten? Dann bewerbe ich mich bei Ihnen um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz, da ich diesen Anforderungen voll und ganz entspreche.

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Wohnstift Augustinum Dortmund, welches ich vor kurzem erfolgreich abgeschlossen habe, lernte ich im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten.

Ich möchte Rechtsanwaltsfachangestellte werden, weil ich gerne Büro- und Verwaltungsarbeiten verrichte. Es wird mir Spaß machen, Mandanten zu betreuen, Akten zu führen und mir intensives Fachwissen anzueignen.

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und Neues hinzuzulernen. Durch den Besuch eines Berufskollegs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung sowie in privatem Engagement bin ich fit in allen Office-Anwendungen und beherrsche ebenfalls das Zehnfingersystem.
Die in der Schulzeit erworbenen Englischkenntnisse würde ich gerne in die Ausbildung mit einfließen lassen und erweitern. Gerne würde ich Ihr Team tatkräftig unterstützen und freue mich auf die Herausforderung neuer Aufgaben.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Darüber hinaus stehe ich für ein Praktikum gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung von Ihnen daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte
27.03.2011 20:15
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Aushilfsjob als Sport- und ...Zweite Ausbildung zur Medizinschen Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21