Bewerbung als Immobilienkaufmann Praktikum&Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur Bewerbung als ...Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann
Autor Nachricht
mr.belle@gmx.net
Gast




Bewerbung als Immobilienkaufmann Praktikum&Ausbildung
29.04.2011 15:25
Hallo,ich möchte mich gerne als praktikant bei der volksbank bewerben um erstmal einblicke in den beruf in der praxis zu bekommen.
Einen auszubildenen suchen die das weis ich jetzt schon . aber soll ich mich auf die ausbildung jetzt schon mitbewerben oder erst im praktikum drauf ansprechen?
Bitte auch tipps auf die allgemeine bewerbung wenns da verbesserungsvorschläge gibt;)
Würde mich total über eure hilfe freuen super forum echt klasse!!!
Dankeschonmal
LG

So habe ich meine bewerbung gestaltet nur mir fehlen ein paar formulierungen, da fehlt mir irgendwie der wortschatz, noch:P

MeineAdresse

FirmaAdresse


Bewerbung um eine Praktikumsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei ihnen um eine Praktikumsstelle als Immobilienkaufmann bewerben. Bei meiner Recherche in der Wilhelmshavener Zeitung bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und mein Interesse wurde sofort geweckt. Der vielfältige Beruf des Immobilienkaufmanns erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und kundenorientertem Arbeiten …. Brauche ich hier einen besseren übergang?

Durch intensive Recherchen habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild des Immobilienkaufmanns gewonnen, die meine Interessen an diesem Beruf festigten. Besonders der Kontakt zu den Kunden und die abwechslungsreichen Arbeitsfelder, wie beispielsweise die Maklergeschäfte oder das Gebäudemanagement gefallen mir an diesem Beruf
Nachdem ich erfolgreich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik absolvierte, stellte ich mit der Zeit fest, dass mich diese Tätigkeit auf lange zeit beruflich nicht ausreizt. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Zu meinen Stärken zählt eine große Lernbereitschaft,der gute Umgang mit Kunden.Was kann ich da noch an stärken schreiben bin gelernter elektriker(handerwerker)AuchSchwächen?

Nun würde ich sehr gerne meine Fertigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und ausbauen.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf, mein Abschlusszeugnis der Hauptschule, meinen Gesellenbrief und das dazugehörige Arbeitszeugnis in Kopie.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Für ihre Bemühungen im Voraus recht herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikum Immobilienkaufmann bei der Volksbank
02.05.2011 09:00
Hallo mr.belle!

Zitat:

Bewerbung um eine Praktikumsstelle


Den Betreff kannst du noch um folgende Informationen erweitern:
- Dauer des Praktikums
- gewünschter Beginn des Praktikums
- Bereich, in dem du eingesetzt werden möchtest
- Bezug zu einer Annonce oder einer Kontaktaufnahmen (Telefon, E-Mail etc.)

Beispiel:
Bewerbung um ein dreimonatiges Praktikum um Bereich ... ab 09/2011
Ihre Annonce in der Wilhelmshavener Zeitung vom 28.04.2011


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Hier kommt der Name der Person rein, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Wenn du die nicht kennst, erkundige dich direkt, bspw. per Telefon.

Zitat:

hiermit möchte ich mich bei ihnen um eine Praktikumsstelle als Immobilienkaufmann bewerben.


Das kann weg. Du zeigst bereits durch das Zusenden deiner Bewerbung, das du dich bewirbst. Worauf du dich bewirbst, steht im Betreff.

Zitat:

Der vielfältige Beruf des Immobilienkaufmanns erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und kundenorientertem Arbeiten …. Brauche ich hier einen besseren übergang?


Naja, du solltest halt erläutern, warum du eigentlich das Praktikum machen willst, welche Zielsetzung du hast. Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum oder was bezweckst du damit?

Zitat:

Nachdem ich erfolgreich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik absolvierte, stellte ich mit der Zeit fest, dass mich diese Tätigkeit auf lange zeit beruflich nicht ausreizt. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


Aha! Das kommt meiner Meinung nach aber zu spät. Diese Aussagen können sogar in den Betreff rein.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählt eine große Lernbereitschaft,der gute Umgang mit Kunden.Was kann ich da noch an stärken schreiben bin gelernter elektriker(handerwerker)AuchSchwächen?


Schwächen gehören nicht ins Anschreiben. Du könntest aber noch auf deine Interessen im Immobilienbereich eingehen. Vielleicht liest du in deiner Freizeit entsprechende Literatur? Welche Aspekte aus deiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik findest du denn im Hinblick auf das Praktikum wichtig?

Zitat:

Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf, mein Abschlusszeugnis der Hauptschule, meinen Gesellenbrief und das dazugehörige Arbeitszeugnis in Kopie.


Das kann auch weg. Du signalisiert, das dem Anschreiben Anlagen beiliegen, indem du am Seitenende "Anlagen" hinschreibst. Das reicht vollkommen aus.

Zitat:

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Für ihre Bemühungen im Voraus recht herzlichen Dank.


Schreib, das du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust, und gut ist.

Insgesamt könntest du auch noch erläutern, warum du dich für ein Praktikum speziell bei der Volksbank interessierst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zur Bewerbung als ...Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21