Initiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k?Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
Autor Nachricht
Sprottilie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Initiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?
03.05.2011 19:01
Hallo zusammen,

der Titel dürfte erstmal merlwürdig klingen, ich weiß.
Ich möchte mich gerne bei einem bestimmten Unternehmen bewerben. Dieses hat eine Stellenausschreibung für einen Werkstundeten im Internet. Da diese Stelle jedoch nicht so 100%ig mit meinem Profil zusammenpasst, würde ich gerne eine Initiativbewerbung verfassen.

Kann mir jemand sagen, ob das angebracht ist oder ich es lieber lassen sollte? Wie würde man das Anschreiben denn am besten anfangen?

Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Smile

Liebe Grüße

Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Reminis
Gast




Zu: Initiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?
03.05.2011 20:33
Telefoniere doch mal mit denen und frag nach, ob die neben dieser Werkstudententätigkeit noch was anderes anbieten. Wenn das positiv verläuft, dann kannst du mit deiner Bewerbung unter Berufung des Telefonats starten. Das ist dann natürlich auch eine Initiativbewerbung. Wenn du einfach nur was hinschickst, ist es eine Blindbewerbung. Da musst du aber Glück haben, um eine Antwort zu kriegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k?Initiativbewerbung zum IT-Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung trotz Umschulung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.11.2019 09:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahme Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.03.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39