Bewerbung trotz Umschulung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als aushilfe action/kikBewerbung: Lehre als IT Techniker bei Siemens
Autor Nachricht
carli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2019
Beiträge: 2
Bewerbung trotz Umschulung
21.11.2019 09:38
Guten Morgen,

ich bräuchte einmal Hilfe zu einer Formulierung, wie ich das am besten in meine Bewerbung einbauen kann.
Kurz: Ich befinde mich in einer Umschulung zur Steuerfachangestellten, welches von der Arge unterstützt wird. Der Unterricht findet online statt, also kein Präsenzunterricht und das Lernen ist alles andere als optimal. Ein Wechsel ist nicht möglich, das unterstützt die Arge nicht. Demzufolge, möchte ich mich nochmal neu orientieren.

Mir fehlt die Erleuchtung für eine vernünftige Formulierung in der Bewerbung, warum ich mich nochmal neu orientieren muss. Die Bewerbung soll zur Polizei, für eine Ausbildung als Sekretärsanwärter gehen bzw. sind auch noch andere Firmen in der Auswahl.

Soll ich es überhaupt reinschreiben, dass ich vorhabe die Umschulung abzubrechen? das würde nicht grad ein gutes Licht auf mich werfen.

Ich danke Euch vorab für die Hilfe
Liebe Grüße
Carli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung trotz Umschulung
21.11.2019 15:03
Ich habe eine Bewerbung geschrieben und hoffe, Ihr könnt mir helfen?


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Bundeskriminalamt bewerben.

Ich befinde mich seit dem 01.02.2019, in einer Umschulung zur Steuerfachangestellten, welche eine Maßnahme der Agentur für Arbeit darstellt. Leider entspricht die Ausbildung nicht meinen Vorstellungen, da eine Möglichkeit des Präsenzunterrichts nicht gegeben ist und sich somit viele Probleme bei der Vermittlung des Wissens, seitens des Weiterbildungsträgers hervortun. Daher möchte ich mich neu orientieren und gehe hiermit den Weg der Bewerbung bei Ihnen.

Ich habe mir speziell das Bundeskriminalamt ausgesucht, da mir ein professioneller Partner für die anspruchsvolle Ausbildung überaus wichtig ist. Sie können mir damit optimale Lernbedingungen, eine sehr gute Perspektive und bestenfalls abwechslungsreiche Aufgabenfelder bieten.

Durch meine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft kann ich meine Interessen, sowie die des Landes zielstrebig verwirklichen. Dank verantwortungsvollem und engagiertem Arbeiten bin ich in kürzester Zeit in der Lage, Aufgaben für die Gesellschaft und das Gemeinwohl selbstständig, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team auszuführen.

Ich möchte Sie und die mögliche Einsatzgebiete gerne genauer kennenlernen und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und hoffe auf eine positive Antwort.
carli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2019
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung trotz Umschulung
21.11.2019 15:04
Sorry, das war ich oben, ich habe wohl als gast geschrieben Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
21.11.2019 21:59
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Die Begründung, warum Sie sich für die Kauffrau für Büromanagement entschieden haben, ist mir noch etwas dünn. Informieren Sie sich mehr über den Beruf und bauen Sie die Aufgabenfelder ein, die Sie am meisten interessieren. Auch auf Ihre Eignung könnten Sie mit Ihren Interessen noch detaillierter eingehen. Zeigen Sie damit mehr Ihre Motivation.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ab 09/2020
Ihr Ausbildungsangebot auf ??? vom ???

Sehr geehrte Frau Mustermann,

seit dem 01.02.2019 befinde ich mich als Maßnahme der Agentur für Arbeit in einer Umschulung zur Steuerfachangestellten. Leider entspricht die Ausbildung nicht meinen Vorstellungen, da eine Möglichkeit des Präsenzunterrichts nicht gegeben ist und somit viele Probleme bei der Vermittlung des Wissens entstehen. Daher möchte ich mich bei Ihnen mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement neu orientieren.

Ich habe mir für meine Ausbildung das Bundeskriminalamt ausgesucht, da mir ein professioneller Partner für die anspruchsvolle Ausbildung überaus wichtig ist. Sie können mir optimale Lernbedingungen, eine sehr gute Perspektive und abwechslungsreiche Aufgabenfelder bieten.

Durch meine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft kann ich meine Interessen sowie die des Landes zielstrebig verwirklichen. Dank verantwortungsvollem und engagiertem Arbeiten bin ich in kürzester Zeit in der Lage, Aufgaben für die Gesellschaft und das Gemeinwohl selbstständig, als auch in Zusammenarbeit mit einem Team auszuführen.

Ich möchte Sie und die möglichen Einsatzgebiete gerne genauer kennenlernen und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als aushilfe action/kikBewerbung: Lehre als IT Techniker bei Siemens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52