Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wäre sehr dankbar für schnelle HILFE :)Bewerbung als Bürokauffrau - Anschreiben
Autor Nachricht
LiebeMami87
Gast




Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
26.05.2011 22:29
Hallo,

habe da mal eine Bewerbung fertig gemacht, bin aber nach langem Recherchieren im Internet ziemlich unsicher ob die nun gut ist oder nicht, da es ja einiges zu beachten gibt.

Achso, da die Bewerbung doch ein wenig lang geworden ist krieg ich unter Anlagen nicht die Anlagen aufgelistet. Wie löse ich das Problem?

Wäre über positive/negative Kritik dankbar.

Danke euch im voraus.



Name xxxxxxxx Bielefeld, 27.05.2011
Straße xxxxxxxxxxxxx
PLZ/Ort xxxxxxxxxxxxx
Telefon xxxxxxxxxxxxx
Email xxxxxxxxxx@xxx.xx




Firma xxxxxxxxx
Herr xxxxxxx
Straße xxxxxxxx
PLZ/ ORT xxxxxxxx





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatronikerin zum 01.09.2011


Sehr geehrter Herr xxxx,

durch die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihr Unternehmen und die offene Lehrstelle aufmerksam geworden. Als Auszubildende kann ich von Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und Ihrem Know-how, auf dem Weg zu einer guten Mechatronikerin und Ingenieurin profitieren.

Die Informationen die ich bei meiner Internetrecherche über das Berufsbild der Mechatronikerin gesammelt habe, bestärken mich in meiner Berufswahl. Durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb, kann ich meine Stärken im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich in den Beruf einbringen. Mein Interesse an technischen Zusammenhängen und eine sorgfältige Arbeitsweise, sind mir bei den Reparaturen des eigenen Kraftfahrzeugs immer wieder von großem Vorteil.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Praktikum von meiner Zuverlässigkeit und meinen Fähigkeiten.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




xxxxxx

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer01
Gast




Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
27.05.2011 09:22
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatronikerin zum 01.09.2011
[Hier kommt der Fundort der Stellenanzeige rein. Schau dir dazu mal den Artikel zum Anschreiben an.]

Sehr geehrter Herr xxxx,

durch die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihr Unternehmen und die offene Lehrstelle aufmerksam geworden. Als Auszubildende kann ich von Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und Ihrem Know-how, auf dem Weg zu einer guten Mechatronikerin und Ingenieurin profitieren. [Woher haben Sie denn die Information und wie wird die Firma von Ihnen profitieren? Warum denken Sie, dass Sie die richtige Person für den Ausbildungsplatz sind? Führen Sie ganz kurz ein paar Schlüsselargumente an.]

Die Informationen die ich bei meiner Internetrecherche über das Berufsbild der Mechatronikerin gesammelt habe, bestärken mich in meiner Berufswahl. [Was haben Sie denn herausgefunden? Beispiel?] Durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb, kann ich meine Stärken im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich in den Beruf einbringen. Mein Interesse an technischen Zusammenhängen und eine sorgfältige Arbeitsweise, sind mir bei den Reparaturen des eigenen Kraftfahrzeugs immer wieder von großem Vorteil. [Haben Sie noch weitere Belege für Ihre Stärken? Reparaturen am einen Fahrzeug finde ich, ist zuwenig. Was hebt Sie denn von anderen Bewerbern ab?]

Gerne überzeuge ich Sie in einem Praktikum von meiner Zuverlässigkeit und meinen Fähigkeiten. [Bewerben Sie sich um einen Ausbildung oder um ein Praktikum? Sie können den Willen zu einem Praktikum gerne äußern, aber hier klingt es so, als bewerben Sie sich um ein Praktikum und nicht um eine Ausbildung. Besser fände ich sowas, wie "Gern bin ich bereit, im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren, um ..."]

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx


Anlagen

Ihr Anschreiben ist keinesfalls zu lang. Eher im Gegenteil.
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
03.06.2011 11:36
Soll die Betreffzeile dann so aussehen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatronikerin zum 01.09.2011, Ihre Stellenanzeige vom 25.05.2011 auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung Mechatronikerin
03.06.2011 13:24
Ihre Stellenanzeige vom 25.05.2011 auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatronikerin zum 01.09.2011


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

auf Ihrer Homepage habe ich mich ausführlich über die xxxxxxx AG informiert. Als Auszubildende in Ihrem Betrieb, kann ich von Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und Ihrem Know-how, auf dem Weg zu einer guten Mechatronikerin profitieren. Mit meinen Fähigkeiten und meiner Motivation möchte ich dazu beitragen, hochwertige und innovative Industrienähmaschinen herzustellen.

Da mich Maschinen schon immer fasziniert haben und ich mich für mechanische und elektronische Systeme interessiere, hat mich meine Internetrecherche, über den Beruf der Mechatronikerin, in meiner Berufswahl bestärkt. Meine Stärken im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich und mein handwerkliches Geschick möchte ich gerne in Ihrem Betrieb einbringen. Mein Interesse an technischen Zusammenhängen und eine sorgfältige Arbeitsweise, sind mir bei den Reparaturen des eigenen Kraftfahrzeugs immer wieder von großem Vorteil.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Praktikum von meiner Zuverlässigkeit und meinen Fähigkeiten.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




xxxxx xxxxxx

Anlagen




das ist jetzt die überarbeitete Bewerbung. Mein Problem: Ich kriege das nicht auf eine Seite
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wäre sehr dankbar für schnelle HILFE :)Bewerbung als Bürokauffrau - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11