Fachabi 2x nicht bestanden - Wie in Bewerbung schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als InspektoranwärterinBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
ssss23
Gast




Fachabi 2x nicht bestanden - Wie in Bewerbung schreiben?
24.06.2011 16:06
Hallo, ich möchte grade eine Bewerbung für eine Ausbildung zum Zerspanungmechaniker schreiben, komme aber nicht weiter.

Nach dem Mittleren Schulabschluss bin ich auf ein OSZ gegangen um die 2 jährige Fachabitur zu machen. Ich habe es letztes Jahr wegen 1 Punkt nicht geschafft und habe mich entschlossen zu wiederholen. Habe aber jetzt wieder die Prüfung nicht bestanden.

So, nun weiß ich nicht, wie ich das in die Bewerbung schreiben soll.
Könnte mir einer bitte helfen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Fachabi 2x nicht bestanden - Wie in Bewerbung schreiben?
27.06.2011 10:13
Schreib das garnicht ins Anschreiben rein. Begründe stattdessen deinen Berufswunsch, gehe auf deine Interessen und Qualifikationen (bisherige Erfahrungen in bestimmten Bereichen) ein. All das was halt positiv ist.

In den Lebenslauf musst du dein nicht abgeschlossenes Fachabi natürlich aufnehmen. Sort ist es dann für den Arbeitgeber auch nachlesbar.
Also:
... Fachabitur (ohne Abschluß)

Überleg dir aber für das Bewerbungsgespräch eine richtige Begründung. Bleib dabei immer bei der Wahrheit! Das kommt am Besten an Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als InspektoranwärterinBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39