2. Ausbildung als Konditorin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben FachinformatikerAusbildung zur Automobilkauffrau [Check]
Autor Nachricht
Cristina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 1
2. Ausbildung als Konditorin
05.07.2011 11:23
Hallo ihr lieben...

Ich möchte mich gerne für eine zweite Ausbildung bewerben. Für die Ausbildung einer Konditorin.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und schon seit 1 Jahr auf arbeitssuche.

Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen eine zweite Ausbildung zu beginnen.

Habe grad ein Anschreiben verfasst und es wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet. Was kann daran verbessert werden? Wie kann ich das optimal formulieren das ich gerne auch ein Praktikum machen möchte, damit der Betrieb mich besser kennen lernt?

Vielen Dank und Gruß

Cristina



Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Konditorin


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem Internetangebot der Arbeitsagentur erfahren habe, vergeben Sie eine Ausbildungsstelle als Konditorin. Für diese ausgeschriebene Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.


Da ich mich beruflich neu orientieren will, habe ich mich im Internet über die Voraussetzung für den Beruf der Konditorin ausführlich informiert. Dieser entspricht meinen Neigungen und Vorstellungen. Da ich mich in meiner Freizeit gerne mit der Verarbeitung von Lebensmitteln beschäftige und zudem sehr interessiert bin neue Rezepte auszuprobieren und diese für Geburtstage oder für Freunde nach zu backen, habe ich den Wunsch die Ausbildung zur Konditorin zu erlernen.


Aufgrund meiner momentanen zeitlichen Flexibilität ist ein Praktikum in Ihrem Hause ab sofort möglich. Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung im Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden