Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schriftliche Bewerbung SchülerpraktikumAnfrage "Platz für Abschlussarbeit"
Autor Nachricht
Gnupi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 1
Bewerbung nach Studienabbruch
08.07.2011 19:43
Hallo,

ich bin neu hier. Ich weiß auch gar nicht ob meine Frage hier irgendwie richtig rein passt.
Es geht darum, dass ich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation 2009 ein Studium begonnen habe. Nun bin ich im 5. bzw. Anfang 6. Semester. Das letzte Semester lief echt schlecht für mich, auch aufgrund von psychischen Problemen nach einem privaten Schicksalsschlag.

Nun bin ich am überlegen mir nebenher zum kommenden 6. Semester Arbeit zu suchen und das Studium dann erst mal auf Eis zu legen.

Der Beruf der Kauffrau ist mir zu eintönig, deshalb hab ich ja das Studium begonnen. Es interessiert mich auch immer noch und ich möchte sehr gern im Bereich des Personalwesens/ -management oder Veränderungsmanagement bzw. im Marketingbereich arbeiten. Dies sind meine Vertiefungsfächer im Studium, welche ich auch abgeschlossen habe mit einer Fachprüfung.

Nun stellen sich für mich die Fragen: Stellt man denn überhaupt jemanden ein in diesen Bereichen ohne abgeschlossenes Studium? Und wenn ja, auf welche Stellen kann ich mich gezielt bewerben (Bezeichnung)?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,
Gnupi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Gast




Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
17.07.2011 20:59
Naja, punkten könntest du da nur, weil du in diesem Bereich eine ungelernte (billige) Kraft bist. In jedem Fall empfehle ich dir, das Studium fertig zu machen, wenn du darin später arbeiten willst. Meine Erfahrung ist, das der "Zettel" (Urkunde zum Tragen der Berufsbezeichnung) einfach zwingend ist.

Die Pause ist sicherlich angebracht. Aber kannst du nicht als Kauffrau für Bürokommunikation arbeiten? Das ist doch nur vorrübergehend und da verdient man bestimmt mehr. Alternativ könnte man in einem anderen Beruf vielleicht Erfahrung fürs Studium sammeln ... schwierig. Vielleicht bietet sich auch ein Praktikum an?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
schriftliche Bewerbung SchülerpraktikumAnfrage "Platz für Abschlussarbeit"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38