catdriver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung um eine Praktikumsplatz im IT-Bereich
09.07.2011 17:42
Hallo zusammen,

ich habe hier mein Bewerbungsanschreiben für ein Praktikum einschließlich einer Bachelor-Arbeit im IT-Bereich und möchte wissen was Ihr davon haltet. Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Initiativbewerbung um eine Praktikumsstelle einschließlich einer Bachelor-Arbeit im IT-Bereich, am Standort XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert. Nach dem Durchsuchen nach einer geeigneten Stelle habe ich mich für eine Initiativbewerbung entschieden.

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkten Produktion und Logistik an der XXXXX. Der Studiengang besteht aus einer Kombination aus wirtschaftlichen und IT-technischen Vorlesungen. Das Grundstudium habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Ich werde noch die letzte Prüfung ablegen und möchte ab Oktober / November 2011 mit meinem Praktikum mit anschließender Bachelor-Arbeit anfangen.

Ich besitze Grundkenntnisse im Programmieren mit Java und in SQL. Meine analytischen Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise stellte ich bereits im Rahmen von zwei sechsmonatigen Projekten an der XXXXX unter Beweis. Andere Kenntnisse wie MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und Englisch vervollständigte ich während eines sechsmonatigen Praktikums in XXXXX GmbH in XXX. Dort wurde ich gleichzeitig in fachlicher und IT-Abteilung eingesetzt.

Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen kann. Die Dauer des Praktikums mit Bachelor-Arbeit sollte 19 Wochen betragen. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, bin ich stets zu einem persönlichen Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

XXX