Anschreiben Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum-BewerbungAnschreiben BA-Studium nach abgeschlossener ...
Autor Nachricht
Jakub
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Bürokaufmann
12.07.2011 20:35
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn ihr ein wenig Zeit habt, um meine Bewerbung (und Unterschrift) zu bewerten und mir eventuell ein paar Tipps, bzw. bessere Formulierungen geben könntet. Ich habe auch eine alternative Bewerbung zugefügt ob man etwas daraus herausnehmen kann.

Momentan absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann die am 31.07.2011 beendet und nicht verlängert wird. Ich weiß nicht wie ich sonst formuliere wenn ich nach 31.07.2011 noch nichts gefunden habe. Außerdem weiß ich nicht ob ich per E-Mail das rot markierte Anschreiben nur im Vorfeld schreiben soll und den Rest unter Anhang als PDF Datei senden kann, weil damit der Empfänger alles strukturiert. Wenn jemanden mir helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

PS: Wird in der Bewerbung auch die Motivationsseite auch benötigt, soweit ich weiß nur zum Ausbildung.




Sehr geehrte Frau Muster,

interessiert las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie einen Mitarbeiter für die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen zum 01.08.2011 suchen. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Unter Anhang erhalten Sie meinen Bewerbungsunterlagen. (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)


Sehr geehrte Frau Muster,

zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei ….. GmbH von 04.08.2008 bis 31.07.2011. Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, Geschäftsvorgänge wie Anfragen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Mahnungen zu bearbeiten, die Buchhaltung zu führen, Kalkulationen zu erstellen und mit Kunden telefonisch zu betreuen. Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der ….AG absolviert sowie weitere Berufserfahrung im Logistikbereich bei …. und …. GmbH gesammelt. Nebenberuflich besuchte ich eine Weiterbildung für den EDV-Bereich. Meine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten würde ich sehr gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mit sehr viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben zählen zu meinen Interessen und Stärken. Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter der motiviert, engagiert, selbstständig ist und zuverlässig seine Aufgaben übernimmt. Durch meine guten Vorkenntnisse kann ich sicher schon frühzeitig eine Verstärkung für Ihr Team sein.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
-.
-.
-.
Max Mustermann
-.
Anlagen (nur schriftlich nicht per E-Mail)



Alternativ Bewerbung: Variante 2 siehe unten












Betreff
Initiativbewerbung als Bürokaufmann

Anlass
Sehr geehrte Frau Muster,

bei meinen Recherchen bin ich auf vielfältige Art und Weise immer wieder auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, sei es thematisch oder auch im Bereich Mitarbeit. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen als Bürokaufmann bewerben.

Bewerbungssituation
Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe gerade meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.

Stärken & Fähigkeiten
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen leistungsorientierten, teamfähigen sowie verantwortungsbewussten Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Durchsetzungsvermögen, Kostenbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.

Sonstige Angaben
Ich würde mich freuen, wenn meine Verdienstvorstellungen von 1.900 Euro brutto in Ihr Gehaltsgefüge passen. Mein nächstmöglicher Eintrittstermin in Ihr Unternehmen kann ab dem 01.08.2011 sein.

Schlussteil
Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Grußformel
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Bürokaufmann
15.07.2011 08:54
Hallo Smile

Zitat:

interessiert las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie einen Mitarbeiter für die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen zum 01.08.2011 suchen. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Unter Anhang erhalten Sie meinen Bewerbungsunterlagen. (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)


Den ersten Satz finde ich noch interessant, da man erkennt, woher du von der Stelle erfahren hast. Die zwei weiteren Sätze sind allerdings unsinnig. Die Anlagen sieht der Leser schon selbst und das du deine Bewerbungsunterlagen zusendest, kommt daraus hervor, das der Leser sie in den Händen hält bzw. halt liest. kannst du nicht mal ein paar konkrete Gründe nennen, warum du dich dort bewirbst? Welche Dinge aus der Ausschreibung haben dich denn dazu bewogen? Führe Beispiele an. Das du die Ausbildung hast, kannst du auch schon in der Einleitung erwähnen. Btw. warum hast du eigentlich zwei Anreden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum-BewerbungAnschreiben BA-Studium nach abgeschlossener ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01