Anschreiben: Duales Studium der Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben BA-Studium nach abgeschlossener ...Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
Autor Nachricht
Feuerholz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 2
Anschreiben: Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
13.07.2011 18:25
Hallo,

meine Name ist Lukas, ich bin 18 Jahre alt und habe die 12. Klasse vor kurzem abgeschlossen. Ein Jahr Schule steht noch vor mir, aber da man sich für einige Unternehmen schon äußerst früh bewerben muss, habe ich mich mal an einem Anschreiben versucht. Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik soll dann im Oktober 2012 beginnen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich konkrete Hinweise bekäme, wie ich dieses Anschreiben noch verbessern könnte. Danke im Voraus.

Zitat:

Ich habe mein Anschreiben wieder entfernt, danke für eure Hilfe!



Zuletzt bearbeitet von Feuerholz am 18.07.2011 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben: Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 08:57
Soweit ich weiß kommt werden nach dem Betreff zwei Zeilen freigelassen. Zumindest war das früher so. Das solltest du nochmal kontrollieren.

Ansonsten finde ich den Text an sich okay. Du könntest sicher noch ein wenig mehr auf deine Interessen im Bereich der Betriebswirtschaft und Informatik eingehen. Aber halt nur, wenn du auch noch Platz hast.

Grüße
Gast





Duales Studium Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 09:41
Das "voraussichtlich" kann weggelassen werden. Sowas signalisiert nur den Umstand, das du dir nicht sicher bist, ob du den Abschluss schaffst. Vielleicht könntest du auch noch einen Satz dazu schreiben, was denn die ehemaligen Schüler erzählt haben, das dich überzeugt hat. Die Absätze 2 und 3 würde ich dann in der Reihenfolge tauschen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben BA-Studium nach abgeschlossener ...Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53