Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, Unternehmen bekannt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung in "irgendeinen ...Ausbildung Rettungsassistent
Autor Nachricht
Pederle
Gast




Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, Unternehmen bekannt
16.07.2011 21:20
Hallo,

auch ich würde mich über Feedback von euch zu meiner Initiativbewerbung freuen. Ich möchte mich bei einem Unternehmen bewerben, bei dem ich bereits ein Praktikum absolviert habe. Ich kenne zwei bereiche in die ich mir vorstellen kann zu gehen.
Kopfschmerzen machen mit neben den Formulierungen und den langen Sätzen v.a. der Fakt, dass ich ab Ende August für 4 Monate weg bin und danach direkt am 01.01.2012 einsteigen will. Wie verpacke ich das in das Schreiben? Wo?

Vielen Dank für euren Input!
Pete


Sehr geehrter Herr XXXX,

mit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen in XXXXX, beginnt für mich die Suche nach einer interessanten beruflichen Herausforderung. Das Unternehmen XXXXX konnte ich bereits während eines Praktikums in der Abteilung Umwelt- und Klimaschutz kennenlernen. Neben sehr interessanten Projekten lernte ich dabei die hervorragende Kollegialität und den hohen Grad an Professionalität innerhalb des Unternehmens kennen und sehr zu schätzen. Neben diesen positiv belegten Erfahrungen veranlasst mich heute besonders die Perspektive, die während meines Studiums erworbenen umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten auf ansprechende technische und ökonomische Aufgabenstellungen anzuwenden und zu erweitern dazu, mich bei Ihnen initiativ auf eine Stelle zu bewerben.

Entsprechend den Schwerpunkten meines Studiums und den praktischen Erfahrungen die ich bislang sammeln konnte, interessiere ich mich besonders für eine Tätigkeit in den Bereichen erneuerbare Energien und Klimaschutz.

Die in meinem Studiengang vermittelten fachlichen Inhalte ergänze ich durch Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine analytische und teamorientierte Arbeitsweise. Dadurch ist es mir möglich, mich in neuen und herausfordernden Situationen schnell zurechtzufinden und Problemstellungen zuverlässig und selbständig zu lösen, sowie Ergebnisse präzise und verständlich zu präsentieren. Neben fundierten Fremdsprachenkenntnissen besitze ich ein hohes Maß an Flexibilität. Auch deshalb bin mir sicher, das Unternehmen XXXX effektiv unterstützen zu können.

Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.01.2012. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen persönlich bis Ende August zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stange Beerger
Gast




Zu: Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, Unternehmen bekannt
17.07.2011 09:02
Einen schönen Tag Pete!

Neben diesen positiv belegten Erfahrungen veranlasst mich heute besonders die Perspektive, die während meines Studiums erworbenen umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten auf ansprechende technische und ökonomische Aufgabenstellungen anzuwenden und zu erweitern dazu, mich bei Ihnen initiativ auf eine Stelle zu bewerben.
Diesen Satz finde ich zu lang geraten. Den kann man doch bestimmt teilen.
Ein Vorschlag: Neben diesen positiven Erfahrungen motiviert mich besonders die Perspektive, die während meines Studiums erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten auf ansprechende technische und ökonomische Aufgabenstellungen anzuwenden und zu erweitern. Gern bewerbe ich mich daher um eine Stelle in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen persönlich bis Ende August zur Verfügung.
Hier frage ich mich als Leser, warum Sie denn nur bis Ende August zu Verfügung stehen. Zumindest die 4 Monate (Auslandsaufenthalt?) können Sie doch kurz erwähnen.

Es wäre auch zu hinterfragen, warum Sie nicht einfach vorher mal dort direkt oder per Telefon nachfragen, ob denn eine Stelle frei ist und den Umstand erklären, das Sie bis Ende des Jahres nicht da sind. Sie haben doch dort Praktika gemacht und kennen daher bestimmt viele Leute!?

P.S.: Den gewünschten Eintrittstermin können Sie im Betreff Ihres Bewerbungsschreibens unterbringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung in "irgendeinen ...Ausbildung Rettungsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Erneutes Anschreiben nach 4 Monaten neuhier Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2021 20:08
Keine neuen Beiträge Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben. Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2019 20:57
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 20:09