Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium BewerbungsschreibenBewerbung als Sachbearbeiterin, hilfeeeeeeeee
Autor Nachricht
job-bob
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 2
Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
08.08.2011 22:11
Hallo zussamen

ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir schreibt was ich besser machen kann!
Danke im Voraus
-----------
Ihre Stellenausschreibung als xxxxxxxxxxx auf der Internetseite xxxxxxxxxxxx und das darin beschriebene Arbeitsfeld hat mein besonderes Interesse geweckt. Die geschilderten Aufgaben reizen mich fachlich sehr, da sie meinen Wünschen und Vorstellungen von einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit entsprechen und ich hier meine bisherigen Erfahrungen einbringen könnte.

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung xxxxxxxxxxxx. Bereits während dieser Zeit habe ich mir weitreichende Kenntnisse im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik, sowie Webdesign angeeignet.

Bis Juli 2011 arbeitete ich als xxxxxxxx bei xxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxxxxxxxxx. Meine Hauptaufgabe bestand in dem Support von Mitarbeitern im 1st und 2nd Level. Durch die Vielzahl von Aufgaben, die sich daraus ergeben konnten, habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen, Servern, angeeignet.

Von Mitarbeitern und Vorgesetzten werde ich als zuverlässig, serviceorientiert und anpassungsfähig beschrieben. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich schnell und konzentriert in neue Anwendungen ein. Ich arbeite systematisch, ergebnisorientiert und kann auch unter hohem Zeitdruck erfolgreich und strukturiert Lösungen erarbeiten. Meine Fähigkeit zu eigenständigem und selbstorganisiertem Arbeiten ist ebenso ausgeprägt wie mein Teamgeist.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

-------------------

Also dieser Satz irgendwie ist nicht gut, oder ?

Danke für jede Hilfe und meinung!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

job-bob
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
08.08.2011 22:12
Ich meinte diesen Satz


Durch die Vielzahl von Aufgaben, die sich daraus ergeben konnten, habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen, Servern, angeeignet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woddy
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
08.08.2011 23:17
Hallo job-bob,

Was hälst Du von diesem Satz?

"Durch die Erledigung von ständig neuen Aufgaben, stellte sich im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen eine selbstverständliche Routine ein."

Mit lieben Grüßen

Woddy
Woddy
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
08.08.2011 23:24
Hallo job-bob,

oder was hälst Du von dem hier?

"Durch die Erledigung einer Vielzahl von neuen Aufgaben, stellte sich im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen eine selbstverständliche Routine ein."

Mit lieben Grüßen

Woddy
Woddy
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
08.08.2011 23:27
Hallo job-bob,

alle guten Dinge sind drei.

"Durch die Erledigung einer Vielzahl von neuen Aufgaben, stellte sich somit, im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen, eine selbstverständliche Routine ein."


Mit lieben Grüßen

Woddy
Gast





Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
09.08.2011 15:57
Woddy vielen Dank

Ich habe mein Anschreiben noch mal ergänzt. Was meinst du, hört sich das gut an ? Das ist schon sehr guter Satz, ich wollte aber noch was hinzufügen. Wie kann ich aber hier diesen Satz abändern, einpassen ??
----
Meine Hauptaufgabe war in dem Support von Mitarbeitern im 1st und 2nd Level. Durch die Vielzahl von Aufgaben, die sich daraus ergeben, konnte ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen, Servern, der Einrichtung von Telefonanlagen, Netzwerken, Druckern, WLAN, WAN, Konfiguration von Mobile Geräten, Datensicherung, sowie Erstellung von Betriebsdokumentation und im Einkauf von Hard- und Software aufbauen.

Danke tausendmal.
Woody
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
09.08.2011 17:29
Hallo Job-Bob,

so richtig weiß ich es leider nicht, was ich in deinem Satz ändern soll.

Vielleicht so:

"Durch die Vielzahl von Aufgaben, die sich daraus ergaben, wie z.B. der Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen, Servern, der Einrichtung von Telefonanlagen, Netzwerken, Druckern, WLAN, WAN, Konfiguration von Mobile-Geräten, Datensicherung, sowie der Erstellung von Betriebsdokumentationen und dem Einkauf von Hard- und Software, konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse aneignen."


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit lieben Grüßen

Woddy
Ronial
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
09.08.2011 21:32
Den Satz finde ich zu lang und einfach nur überfrachtet. Kann man den nicht auf das wesentliche kürzen oder zumindest zwei Sätze draus machen?
Woddy
Gast




Zu: Anschreiben (Informatikkauffrau) - Bitte um eure Meinung !!!
09.08.2011 22:30
@Ronial

Hallo Ronial,

da der Satz relativ leicht zu lesen ist, würde ich ihn so lassen. Die Auflistung der Tätigkeiten ist sehr wichtig, damit der Personalchef den sofortigen Überblick erhält.

M.h.G.

Woddy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium BewerbungsschreibenBewerbung als Sachbearbeiterin, hilfeeeeeeeee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01