Bewerbung für duales Studium KÜRZEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildung, Kfz-MechatronikerAusbildung zum Chemikanten [Check]
Autor Nachricht
xxhuelya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Bewerbung für duales Studium KÜRZEN
28.08.2011 20:15
Hallo alle Zusammen,
ich pfeile noch an meinem Anschreiben, welches noch eindeutig zu lang ist (bisschen länger als eine Seite)!
Könnt Ihr mir sagen, was und wie ich etwas kürzen kann? Mir erscheinen alle Informationen sehr wichtig, vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv. Ich brauche also eine objektive Meinung, wie kann ich umformulieren, so dass es kürzer wird, was soll ich ganz rausnehmen?
Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal im Voraus! Very Happy
PS: Bin auch offen für Kritik und anderweitige Verbesserungsvorschläge (muss die Bewerbung aber schon morgen abschicken, deshalb würde es mir sehr helfen, wenn Ihr so schnell wie möglich antworten könntet, danke)



Bewerbung auf Ihr duales betriebswirtschaftliches Studium B.SC.


Sehr geehrte Frau ...,

durch das zweiwöchige Praktikum, welches ich Anfang des Jahres in Ihrem Hause absolviert habe, erfuhr Ich mit Freude, dass Ihr Unternehmen neben dualen Ausbildungen auch duale Studiengänge anbietet. Wie in dem heutigen Telefonat erwähnt, bewerbe Ich mich hiermit um den dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in Hamburg, welches ich voraussichtlich im Juni 2012 mit dem Abitur verlassen werde. Durch mein profilbegleitendes Fach „Seminar“, in dem Ich mit elf Klassenkameraden ein eigenes Schülerunternehmen gegründet und gewirtschaftet habe, ist mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge geweckt worden. In dieser Gruppe konnte Ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und wurde so mit dem Unternehmen von JUNIOR als „Bestes Schülerunternehmen Hamburgs 2011“ ausgezeichnet. Mein Organisations- und Kommunikationstalent kann ich im Abi Komitee und im angehenden Schulsprecherteam anwenden und freue mich, auch die GmbH mit diesen Fähigkeiten zu bereichern. Das Interesse an Zahlen (Mathe: gute bis sehr gute Leistungen) und Sprachen (Englisch: gute Leistungen) runden mein Profil ab.

Die GmbH ist weltweit Marktführer in der ...Technology und zählt zu den 100 besten Arbeitgebern. Aus- und Weiterbildung qualifizierter Mitarbeiter haben bei ... hohen Stellenwert. Dies bestätigte sich mir während meines zweiwöchigen Praktikums. Sowohl im HR-Bereich als auch im Marketing bei ... wurden mir verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, die ich erfolgreich und mit Freude gemeistert habe, darunter die Organisation und Mitwirkung am ... . Zudem ermöglicht ... es mir, den Bereich Medizin mit Wirtschaft zu kombinieren und deckt so zwei Interessenfelder gleichzeitig ab.

Gerne trage ich zu weiteren Erfolg Ihres Unternehmens bei und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sunni
Gast




Bewerbung für duales Studium
29.08.2011 10:29
Bewerbung um ein Duales betriebswirtschaftliches Studium B.SC.
Unser Telefonat vom ???

Sehr geehrte Frau ...,

durch ein zweiwöchiges Praktikum, welches ich Anfang des Jahres in Ihrem Hause absolviert habe, habe ich mit Freude davon erfahren, dass Ihr Unternehmen neben dualen Ausbildungen auch duale Studiengänge anbietet. Unser daraufhin geführtes Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass …, hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt, mich bei Ihnen um einen entsprechenden Studiensplatz zu bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in Hamburg, welches ich im Juni 2012 mit dem Abitur verlassen werde. Durch mein profilbegleitendes Fach „Seminar“, in dem ich mit Klassenkameraden ein eigenes Schülerunternehmen gegründet und gewirtschaftet habe, wurde mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge geweckt. In dieser Gruppe stellte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis und wurde so mit dem Unternehmen von JUNIOR als „Bestes Schülerunternehmen Hamburgs 2011“ ausgezeichnet. Mein Organisations- und Kommunikationstalent wendete ich im Abi Komitee und im angehenden Schulsprecherteam erfolgreich an. Das Interesse an Zahlen und Sprachen runden mein Profil ab. Ich freue mich nun darauf, auch Ihr Unternehmen mit diesen Fähigkeiten zu bereichern.

Die GmbH ist weltweit Marktführer in der ...Technology und zählt zu den 100 besten Arbeitgebern. Aus- und Weiterbildung qualifizierter Mitarbeiter haben bei ... hohen Stellenwert. Dies bestätigte sich mir während meines zweiwöchigen Praktikums. Sowohl im HR-Bereich als auch im Marketing bei ... wurden verantwortungsvolle Aufgaben an mich übertragen, die ich erfolgreich und mit Freude gemeistert habe. Darunter fielen bspw. die Organisation und Mitwirkung am ... . Zudem ermöglicht ... es mir, den Bereich Medizin mit Wirtschaft zu kombinieren und deckt so zwei Interessenfelder gleichzeitig ab.

Gerne möchte ich zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und ich freue mich daher auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß


Smile Smile Smile
Ich finde im Übrigen nicht, das das Snschreiben zu lang ist. Schau mal die Seitenränder und die weiteren Richtlinien laut dem Artikel Bewerbungsanschreiben durch. Eventuell kannst du dadurch noch etwas Platz gewinnen. Ziel ist 1 DIN A4-Seite!
xxhuelya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung für duales Studium KÜRZEN
30.08.2011 17:05
Vielen lieben Dank, hast mir sehr geholfen! Smile
Hätte nicht gedacht, dass sich jetzt noch jemand die Mühe macht, mir bei der Kürzung zu helfen, aber bin froh, dass es noch solche hilfsbereiten Menschen gibt Smile
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildung, Kfz-MechatronikerAusbildung zum Chemikanten [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00