Anschreiben für eine Stelle als Junior Projektmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Teamleiter im Baumarkt (Zu lang?)Bewerbung Einleitung: kann das vielleicht jemand ...
Autor Nachricht
gtsportmaxx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 5
Anschreiben für eine Stelle als Junior Projektmanager
15.09.2011 18:23
Hallo zusammen,

möchte mich gerne als Projektmanager bewerben. Ist so mein Anschreiben gut????


Danke fürs durchlesen und bitte um Korrekturen, Danke


Ihre Stellenausschreibung mit der Referenznummer XXXX vom 04.05.2011
Bewerbung um die Position als Junior Projektmanager w/m in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Frau XXXX,

herzlichen Dank für das offene und freundliche Telefonat vom 23. August. Das Gespräch hat mich noch einmal in der Absicht bestärkt, mich als Junior Projektmanager in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Seit über drei Jahren bin ich als verantwortlicher Qualitätstechniker für eine Fertigungslinie bei der XXXXX in XXXXXXX tätig, wobei ich mich sehr erfolgreich mit der Herstellung von Rußmischungen für Rollw... Schläuche befasse.

In dem von mir betreuten Verantwortungsbereich war ich neben der Weiterentwicklung der technischen Anlagen und der Absicherung der Prozessbeherrschung auch mit der Produktqualität und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit betraut.

Ich habe großes Interesse an dieser Position, in der ich meine kreativen Energien ebenso wie mein Fachwissen voll einbringen kann. Ich bin sehr kommunikativ und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Dabei war für mich die Zusammenarbeit mit erfahren Kollegen Mittel im Team gemeinsame Erfolge zu erzielen.

Die beigefügten Unterlagen Informieren Sie ausführlich. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Da ich mich derzeit in einer Festanstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marcii
Gast




Junior Projektmanager
19.09.2011 14:36
Ich habe jetzt mal dein Anschreiben bisschen umgestellt.

Bewerbung um die Position als Junior Projektmanager
Ihre Stellenausschreibung mit der Referenznummer XXXX vom 04.05.2011

Sehr geehrte Frau XXXX,

herzlichen Dank für das offene und freundliche Telefonat vom 23. August. Das Gespräch hat mich noch einmal in der Absicht bestärkt, mich bei Ihnen als Junior Projektmanager zu bewerben.

Seit über drei Jahren bin ich als verantwortlicher Qualitätstechniker für eine Fertigungslinie bei der XXXXX in XXXXXXX tätig. Dabei befasste ich mich erfolgreich mit der Herstellung von Rußmischungen für Rollw... Schläuche. In dem von mir betreuten Verantwortungsbereich war ich neben der Weiterentwicklung der technischen Anlagen und der Absicherung der Prozessbeherrschung auch mit der Produktqualität und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit betraut.

Ich habe großes Interesse an dieser Position, da ich darin meine kreativen Energien sowie mein Fachwissen voll einbringen kann. Persönlich schätze ich mich als sehr kommunikativ ein. Neuen Ideen gegenüber bin ich aufgeschlossen. Dabei war für mich die Zusammenarbeit mit erfahren Kollegen Mittel im Team gemeinsame Erfolge zu erzielen. (Was willst du mit dem letzten Satz eigentlich sagen???)

Da ich mich derzeit in einer Festanstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


2 Dinge würden mich interessieren:
1. Die Stellenanzeige ist vom 04.05.2011, das Telefonat vom 23. August. Warum bewirbst du dich erst jetzt?
2. Inwiefern sind deine Qualifikationen und deine bisherigen Erfahrungen nützlich für eine Stelle als Projektmanager? Sind das gleiche Warengruppen?
gtsportmaxx
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben für eine Stelle als Junior Projektmanager
19.09.2011 16:42
vielen Dank für dein Hilfe, ich werde die Punkte verbessern. Die Bewerbung soll morgen raus gehen.

Die Stellenausschreibung ist vom 4.05. Das Telefonat werde ich morgen führen und auch im anschreiben ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Teamleiter im Baumarkt (Zu lang?)Bewerbung Einleitung: kann das vielleicht jemand ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44