Bewerbung als Bürofachkraft, schaut mal bitte.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hiiilllfffeeeBewerbung um einen Nebenjob [Check]
Autor Nachricht
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Bewerbung als Bürofachkraft, schaut mal bitte.
28.09.2011 21:47
Hallo

Ich bin eigentlich ausgebildete Verwalungsfachangestellte, bewerb mich aber auch auf andere kaufmännische Stellen die mir Zusagen oder wovon ich ausgehe, dass meine Fähigkeiten genügen.
So wie hier.
Das ist eine Stelle als Bürofachkraft in einem Architektenbüro.

Aufgaben sind vorwiegend Schriftverkehr nach Phonodiktat, Archivarbeiten, Telefondienst udn Büroorganisation.
Vorraussetzung sind sehr gute Kenntnisse in den Officeanwendungen und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
So das mal vorne weg.


Ich bin nicht sonderlich gut was Bewerbungen angeht und bräuchte einige geschulte Augen, die mir vielleicht Tips und Anregungen geben können. Smile Obs Satzbau, Rechtschreibung, Grammatik oder Kommafehler , ich bitte euch alles unter die Lupe zu nehmen.



Hier mein Anschreiben.

XXXXXAbsender XXXXOrt, Datum
XXXXXStraße
XXXXXOrt
XXXXXTelefonnr. kommt die überhaupt dahin? steht ja in den Unterlagen sprich bei mir auf dem Deckblatt
-
-
-
-
XXXXX Empfänger
XXXXX Herr/ Frau XY
XXXXX Straße
XXXXX Ort
-
-
-
-
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürofachkraft


Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Ausagabe der XY der Region XY vom 28.09.11 gelesen. Über Ihre Internetseite habe ich schon erste positive Eindrücke über Ihr Unternehmen und Ihre diversen Projekte gesammelt. Daher würde ich mich freuen ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.
vielleicht träfe es statt Projekte "Ihre Arbeiten" besser.


Meine Berussbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich am 20.06.2011 erfolgreich bei der xy GmbH abgeschlossen. Seit dem stehe ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und könnte ab sofort die Stelle als Bürofachkraft beginnen. Eigentlich stehts ja im Lebenslauf sowieso schon drin mit der Ausbildung; Da stand die suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt


Durch meine freundliche Art finde ich schnell Zugang zu Menschen. Dies kommt mir besonders bei Arbeiten im Team oder mit Kunden, wie zum Beispiel während meines Praktikas bei der Zulassungsstelle XY im Oktober 2010, zu Gute.

Zuverlässigkeit gehört ebenso zu einer meiner Stärken. Während meiner Ausbildung und Praktika konnte ich diese Fähigkeit anhand von gemeinsamen Projekten und mir übertragenen Aufgaben bereits mehrfach unter Beweis stellen. Unter anderem war ich im Laufe meiner Ausbildung für verschiedene Projekte alleinige Protokollführerin und habe Berichte erstellt. Einige der Berichte habe ich von Tonbandaufnahmen schriftlich übertragen. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet da ich sehr gute EDV-Kenntnisse habe, besonders in Office-Anwendungen und mir die Arbeiten am PC leicht von der Hand gehn. Zudem habe ich dadurch mein schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen noch weiter verbessert.

Da zu meinen Ausbildungsinhalten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes gehört haben, bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.

Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
-
-
Name
-
-
-
-
Anlagen



So, also als WOrd-Dokument geht meine Bewerbung über 2 Seiten. Ich hab gelesen, es sei besser, wenn das Anschreiben nur 1 Seite enthält. Ich hoffe auf viele Anregungen Smile

[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Malachei
Gast




Zu: Bewerbung als Bürofachkraft, schaut mal bitte.
28.09.2011 22:21
Hallo!

Zunächst einmal darf das Anschreiben eine Seite nicht übersteigen. Wenn es länger wird, muss was raus. Die Telefonnummer würde ich persönlich aber im Anschreiben lassen. Das Gelabber mit dem großen Interesse kann aber weg. Die Stellenanzeige kommt als zweite Zeile unter den Betreff.

Statt der Ausbildung mit dem Datum könnte man auch in die Einleitung sowas schreiben, wie "als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte bin ich ..." Dadurch sparst du Platz und erwähnst dennoch deine Ausbildung.

Den Rest deines Schreibens finde ich eigentlich ganz gut. Du bist einige der Wenigen, die Eigenschaften auch begründen ...find ich wirklich top! Die Rechtschreibung musst du aber nochmal durchprüfen.
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Bürofachkraft, schaut mal bitte.
29.09.2011 13:15
Hi

Danke für deine Antwort.

Meinst du, dass mit der Anzeige wird so geschrieben.

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürofachkraft
Anzeige vom 28.09.11 der xy Zeitung


Oder wie meinst du das?

Und hier der Satz mit der Ausbildung.

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte bin ich zurzeit für den Arbeitsmarkt verfügbar und könnte die Arbeitsstelle jederzeit antreten/ beginnen.? Sowas?
Oder meintest du damit, dass ich diesen Satz irgendwo einbaue?

So zum Beispiel:

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte besitze ich Kenntnisse des öffentlichen Dienstes so wie auch Kenntnisse der Büroorganisation, somit bin vielseitig einsetzbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malachei
Gast




Verwaltungsfachangestellte
29.09.2011 22:15
Ja, genauso meine ich das!

Bei der Sache mit der Ausbildung sind alle beiden Varianten gut. Wo du das einbaust ist daher ganz deinem Geschmack überlassen. Ich plädiere für die Einleitung, denn dadurch sieht man sofort deine Qualifikationen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hiiilllfffeeeBewerbung um einen Nebenjob [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21