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Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Bewerbung als Bürofachkraft, schaut mal bitte.
28.09.2011 21:47
28.09.2011 21:47
Hallo
Ich bin eigentlich ausgebildete Verwalungsfachangestellte, bewerb mich aber auch auf andere kaufmännische Stellen die mir Zusagen oder wovon ich ausgehe, dass meine Fähigkeiten genügen.
So wie hier.
Das ist eine Stelle als Bürofachkraft in einem Architektenbüro.
Aufgaben sind vorwiegend Schriftverkehr nach Phonodiktat, Archivarbeiten, Telefondienst udn Büroorganisation.
Vorraussetzung sind sehr gute Kenntnisse in den Officeanwendungen und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
So das mal vorne weg.
Ich bin nicht sonderlich gut was Bewerbungen angeht und bräuchte einige geschulte Augen, die mir vielleicht Tips und Anregungen geben können. Obs Satzbau, Rechtschreibung, Grammatik oder Kommafehler , ich bitte euch alles unter die Lupe zu nehmen.
Hier mein Anschreiben.
XXXXXAbsender XXXXOrt, Datum
XXXXXStraße
XXXXXOrt
XXXXXTelefonnr. kommt die überhaupt dahin? steht ja in den Unterlagen sprich bei mir auf dem Deckblatt
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XXXXX Empfänger
XXXXX Herr/ Frau XY
XXXXX Straße
XXXXX Ort
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Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürofachkraft
Sehr geehrter Herr XY,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Ausagabe der XY der Region XY vom 28.09.11 gelesen. Über Ihre Internetseite habe ich schon erste positive Eindrücke über Ihr Unternehmen und Ihre diversen Projekte gesammelt. Daher würde ich mich freuen ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.
vielleicht träfe es statt Projekte "Ihre Arbeiten" besser.
Meine Berussbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich am 20.06.2011 erfolgreich bei der xy GmbH abgeschlossen. Seit dem stehe ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und könnte ab sofort die Stelle als Bürofachkraft beginnen. Eigentlich stehts ja im Lebenslauf sowieso schon drin mit der Ausbildung; Da stand die suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Durch meine freundliche Art finde ich schnell Zugang zu Menschen. Dies kommt mir besonders bei Arbeiten im Team oder mit Kunden, wie zum Beispiel während meines Praktikas bei der Zulassungsstelle XY im Oktober 2010, zu Gute.
Zuverlässigkeit gehört ebenso zu einer meiner Stärken. Während meiner Ausbildung und Praktika konnte ich diese Fähigkeit anhand von gemeinsamen Projekten und mir übertragenen Aufgaben bereits mehrfach unter Beweis stellen. Unter anderem war ich im Laufe meiner Ausbildung für verschiedene Projekte alleinige Protokollführerin und habe Berichte erstellt. Einige der Berichte habe ich von Tonbandaufnahmen schriftlich übertragen. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet da ich sehr gute EDV-Kenntnisse habe, besonders in Office-Anwendungen und mir die Arbeiten am PC leicht von der Hand gehn. Zudem habe ich dadurch mein schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen noch weiter verbessert.
Da zu meinen Ausbildungsinhalten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes gehört haben, bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.
Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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Name
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Anlagen
So, also als WOrd-Dokument geht meine Bewerbung über 2 Seiten. Ich hab gelesen, es sei besser, wenn das Anschreiben nur 1 Seite enthält. Ich hoffe auf viele Anregungen
[/b]
Ich bin eigentlich ausgebildete Verwalungsfachangestellte, bewerb mich aber auch auf andere kaufmännische Stellen die mir Zusagen oder wovon ich ausgehe, dass meine Fähigkeiten genügen.
So wie hier.
Das ist eine Stelle als Bürofachkraft in einem Architektenbüro.
Aufgaben sind vorwiegend Schriftverkehr nach Phonodiktat, Archivarbeiten, Telefondienst udn Büroorganisation.
Vorraussetzung sind sehr gute Kenntnisse in den Officeanwendungen und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
So das mal vorne weg.
Ich bin nicht sonderlich gut was Bewerbungen angeht und bräuchte einige geschulte Augen, die mir vielleicht Tips und Anregungen geben können. Obs Satzbau, Rechtschreibung, Grammatik oder Kommafehler , ich bitte euch alles unter die Lupe zu nehmen.
Hier mein Anschreiben.
XXXXXAbsender XXXXOrt, Datum
XXXXXStraße
XXXXXOrt
XXXXXTelefonnr. kommt die überhaupt dahin? steht ja in den Unterlagen sprich bei mir auf dem Deckblatt
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XXXXX Empfänger
XXXXX Herr/ Frau XY
XXXXX Straße
XXXXX Ort
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Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürofachkraft
Sehr geehrter Herr XY,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Ausagabe der XY der Region XY vom 28.09.11 gelesen. Über Ihre Internetseite habe ich schon erste positive Eindrücke über Ihr Unternehmen und Ihre diversen Projekte gesammelt. Daher würde ich mich freuen ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.
vielleicht träfe es statt Projekte "Ihre Arbeiten" besser.
Meine Berussbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich am 20.06.2011 erfolgreich bei der xy GmbH abgeschlossen. Seit dem stehe ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und könnte ab sofort die Stelle als Bürofachkraft beginnen. Eigentlich stehts ja im Lebenslauf sowieso schon drin mit der Ausbildung; Da stand die suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
Durch meine freundliche Art finde ich schnell Zugang zu Menschen. Dies kommt mir besonders bei Arbeiten im Team oder mit Kunden, wie zum Beispiel während meines Praktikas bei der Zulassungsstelle XY im Oktober 2010, zu Gute.
Zuverlässigkeit gehört ebenso zu einer meiner Stärken. Während meiner Ausbildung und Praktika konnte ich diese Fähigkeit anhand von gemeinsamen Projekten und mir übertragenen Aufgaben bereits mehrfach unter Beweis stellen. Unter anderem war ich im Laufe meiner Ausbildung für verschiedene Projekte alleinige Protokollführerin und habe Berichte erstellt. Einige der Berichte habe ich von Tonbandaufnahmen schriftlich übertragen. Diese Tätigkeit hat mir viel Freude bereitet da ich sehr gute EDV-Kenntnisse habe, besonders in Office-Anwendungen und mir die Arbeiten am PC leicht von der Hand gehn. Zudem habe ich dadurch mein schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen noch weiter verbessert.
Da zu meinen Ausbildungsinhalten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes gehört haben, bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.
Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
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Name
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Anlagen
So, also als WOrd-Dokument geht meine Bewerbung über 2 Seiten. Ich hab gelesen, es sei besser, wenn das Anschreiben nur 1 Seite enthält. Ich hoffe auf viele Anregungen
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