Bewerbung an mehrere Departments eines Unternehmens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Tierpflegerin - bitte mal ...Bewerbung zur Zahnarzthelferin
Autor Nachricht
rubenokoenique
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbung an mehrere Departments eines Unternehmens
04.10.2011 17:04
Hallo,

ich bin Student in England und moechte mich fuer ein deutsches Unternehemen bewerben. Ich moechte mich jedoch sowohl fuer die Abteilung Vertrieb, als auch im Bereich der Unternehmensberatung bewerben.

Meine Frage lautet daher, wie man eine Bewerbung nennt, in der man sich fuer gleich Abteilungen bewirbt und wie man das in der Bewerbung am besten schreibt (strukturiert).

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Holger Mulch.
Gast




Zu: Bewerbung an mehrere Departments eines Unternehmens
04.10.2011 20:18
Das kommt doch ganz auf den Inhalt der Stelle an. Wenn es bei den Abteilungen um inhaltlich verschiedene Tätigkeiten handelt, bieten sich mehrere Bewerbungen an, in denen du dich auf die jeweilige Abteilung beziehst. Bei weitgehend gleichen Bewerbungen / Tätigkeiten kannst du dich aber zunächst auf eine Abteilung beziehen und zum Schluss des Bewerbungsschreibens schreibst du halt hin, das du es wünscht, falls deine Bewerbung für die Abteilung 1 nicht berücksichtigt werden kann, die Bewerbung auch für die anderen Abteilungen in Betracht gezogen werden soll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Tierpflegerin - bitte mal ...Bewerbung zur Zahnarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 11:53
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bzg.eines Bewerbungsanschreiben zur Finanzwirt Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.07.2018 14:04