Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Namenskarten mit Kartendrucker selber machenWie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ?
Autor Nachricht
wipsy-experte
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Deggendorf
Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages
21.12.2020 11:53
Hallo zusammen! Smile

Ich bin noch relativ neu hier aber dachte mir, dass mir die Mitglieder dieses Forums vielleicht bei einem aktuellen Projekt weiterhelfen könnten:
Momentan schreibe ich einen Artikel darüber, wie sich Bewerber eine eigene Bewerbungshomepage erstellen können und worauf man achten muss.
In meinen Augen ist eine Bewerbungswebseite ein sehr kreativer Weg, sich zu bewerben und man hebt sich damit gut von der Konkurrenz ab Smile

Ich dachte, dass es dabei Sinn machen würde, auf Fragen wie die Folgenden einzugehen:

- Brauchen Bewerber eigentlich eine Homepage? Und wenn ja, warum?
- Welche Elemente gehören auf die Bewerbungswebseite?
- Welche Farben sollen verwendet werden? Wie soll das Design aussehen? Wie sollen Besucher/Personaler angesprochen werden? usw.

Es gibt momentan schon einen Artikel, ich würde ihn aber sehr gerne überarbeiten Smile Die aktuelle Version des Artikels könnt ihr unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] finden.

Ich halte euch gern auch über den Prozess auf dem Laufenden Smile
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet, welche Erfahrungen ihr so mit euren Bewerbungen gemacht habt Smile
Vielleicht könnt ihr mir verraten, was ihr auf eine Bewerbungshomepage packen würdet und was auf keinen Fall vorhanden sein sollte Smile

Danke schonmal im Voraus!

Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages
22.12.2020 13:54
Die Bewerbungshomepage ist eher kompakt gehalten. Wichtig ist die Download-Seite.

Hier noch was zum Thema.
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungswebsite.php
https://www.karriere-jet.de/bewerbungshomepage-erstellen/

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Namenskarten mit Kartendrucker selber machenWie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04