Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflege
Autor Nachricht
Jocky
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin
09.10.2011 10:35
Hallo liebe bewerbung-tipps-Gemeinde. Ich wollte gerne wissen, wie ihr meine Bewerbung findet und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, wie ich das besser schreiben kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print
- Gestaltung und Technik



Sehr geehrte Damen und Herren, [Da schreibe ich natürlich die richtigen Namen hin.]

mit großem Interesse möchte ich in Ihrem Betrieb eine Ausbildung als Mediengestalterin beginnen und schicke Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Mit dem Aufgabenfeld einer Mediengestalterin habe ich mich ausführlich auseinandergesetzt. Ich bin mir sicher, dass meine persönlichen Stärken, wie Kreativität und der Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen, während der Ausbildung von Vorteil sind.

Seit meiner Kindheit arbeite ich in meiner Freizeit gerne mit dem PC und legte den Grundstein für mein Interesse am gestalterischen Arbeiten.
Zu meinen Hobbies gehören unter anderem die kreative Gestaltung von Wallpapers, sowie Forensignaturen und Avataren mithilfe von Photoshop. Dadurch konnte ich mir erste Grundlagen aneignen. Praktische Kenntnisse besitze ich ebenfalls in den Programmen Word und PowerPoint.
Durch das dreimonatige Praktikum in einer Internet-Agentur konnte ich mir erste Erfahrungen mit Gimp und HTML/CSS sammeln und lernte auch noch dabei, wie man als Team verschiedene Aufgaben zusammen bewältigt.

Durch Recherchen auf Ihrer Firmenhomepage habe ich einen sehr guten Eindruck von Ihrem Unternehmen gewonnen. Gerne würde ich bei Ihnen, einem jungen dynamischen und innovativen Betrieb, meine Ausbildung absolvieren.

Damit Sie und Ihr Team einen persönlichen Eindruck von meinen persönlichen Fähigkeiten bekommen, biete ich Ihnen im Vorfeld an, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu machen. [Darf/Kann man das schreiben? Das hat meine Bewerbungberaterin so vorgeschlagen.]

Möchten Sie mehr über meine Person erfahren? In einem persönlichen Vorstellungsgespräch können wir gerne weitere Details besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

richtig_bewerben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen
Zu: Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin
10.10.2011 16:15
Hallo Jocky,

hier ein paar Tipps zu deinem Anschreiben.

1. Den ersten Satz kannst du komplett streichen. Durch deinen Betreff weiß der Personaler bereits auf welche Stelle du dich bewirbst. Beginne daher mit deinem jetzigen zweiten Satz.

2. Schreibe noch mehr über das umworbene Unternehmen. Warum hast du einen sehr guten Eindruck von diesem Unternehmen? Was macht dieses Unternehmen so besonders? Recherchiere und finde es heraus.

Grüße Raphael Knoche
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum, Krankenhaus, ok so?Bewerbungsschreiben Ausbildung Altenpflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11