Bewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Minijob - allgemeine BürotätigkeitenBewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.
Autor Nachricht
Paddy1406
Gast




Bewerbungsschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel
12.10.2011 14:49
Hey,

bin grad dabei eine Bewerbung zu schreiben. Ist sie der totale Reinfall und ich muss nochmal alles überarbeiten oder nur einzelne Sätze/Abschnitte?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um den zum September 2012 ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Pforzheim.

Letztes Schuljahr besuchte ich die Reuchlin- Realschule in XXX, die ich im Juli diesen Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reife erworben habe. Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg I der Ludwig Erhardt Schule in Pforzheim, was ich im August 2012 beenden werde. Ich habe mich für diesen einjährigen Berufsweg entschieden, da ich gerne mehr Erfahrungen und Eindrücke in der Kaufmännischen Berufswelt sammeln möchte.

Mein Interesse an diesen Beruf bestärkte vor allem das Fach Textverarbeitung, da ich sehr gerne am Computer arbeite und über gute Kenntnisse in MS Office verfüge. Dies allein war aber nicht ausschlaggebend für meine Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Zusätzlich bin ich ein sehr Kontaktfreudiger Mensch und kann mich sehr gut in ein Team integrieren.

Erste Einblicke in die Kaufmännische Berufswelt habe ich im November 2009 bekommen, als ich ein paar Tage in der Firma eines Bekanntens gearbeitet habe. Zudem habe ich ein soziales Praktikum in der Johannesklink in XXX gemacht und habe somit meine Soziale Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Nach diesen beiden Praktikas stand mein Entschluss für eine Kaufmännische Ausbildung fest, so dass ich mich im Beurfsinformationzentrum ausführlicher über Kaufmännische Berufe, aber vorallem über die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, informiert habe.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meckerer
Gast




Kaufmann im Groß und Außenhandel
12.10.2011 22:45
Das Erste, was ich an deiner Stelle ändern würde, ist die Einleitung. Die haben die Leute doch schon hundertmal in dieser Form gelesen. Lass dir was mal was Neues und Interessantes einfallen! Wie bist du denn eigentlich auf die Ausbildung aufmerksam geworden, warum gerade dort in dieser Firma, warum gerade Kaufmann im Groß- und Außenhandel? In Kurzform kann man das schon in der Einleitung erläutern. Aber bitte nicht sowas wie "mit großer Interesse habe ich"! Da fehl ja nur noch das "hiermit bewerbe ich mich" Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Minijob - allgemeine BürotätigkeitenBewerbung als Lehrer, wie kann ich besser formul.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44