Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Werkstudent Feedback
Autor Nachricht
GX-Force
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Industriekaufmann
17.10.2011 19:39
Ich möchte mich die nächsten paar Tage für eine Ausbildung bewerben fürs nächste Jahr und wollte euch fragen ob ihr mal drüber lesen könntet.

Freue mich über jeden gut gemeinten Tipp.

Sehr geehrte ... ,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse gelesen. Da das beschriebene
Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte mich mit diesem Schreiben
gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die ... Schule, welche ich aller Voraussicht nach im Sommer
2012 erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit. Ich bin darüber
hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu
erbringen und möchte mein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern.

Mein Verständnis in kaufmännischen Zusammenhängen konnte ich durch meine Leistungskurse
in PoWi und Mathematik verstärken.
Außerdem macht mir das Arbeiten am und mit dem Computer sehr viel Spaß, deshalb freue ich
mich mein Hobby zu meinem Beruf machen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen für alle weiteren Auskünfte zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Unbanded
Gast




Ausbildung Industriekaufmann
17.10.2011 20:41
Tolle Einleitung! Nein im Ernst, willst du den Arbeitgeber damit einschläfern? Lass dir mal was besonderes einfallen. Schreib hin, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Beruf in dieser Firma interessierst und warum du sicher bist, der Beste für den Ausbildungsplatz zu sein. Das fehlt vollkommen in deinem Bewerbungsschreiben. Das "geforderte Mehr an Zeit und Leistung" bringt jeder andere Bewerber auch. Werbe mehr für deine Person, schließlich musst du dich von den Anderen abheben.

Wieso hast du dir denn eigentlich den Beruf Industriekaufmann ausgesucht? Laut deinem Schreiben wegen der PC-Arbeit. Aber dafür gibt es schließlich auch andere, passendere Berufsbilder. Wo hast du dich über den Beruf informiert? Welche Tätigkeiten gefallen dir noch?

No Bann
GX-Force
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann
17.10.2011 21:43
Ist diese Einleitung besser.

Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse kommt meinem Wunsch nach einer Beschäftigung als Industriekaufmann sehr entgegen, da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere und es sich bei ihnen um ein international aktives als auch renommiertes Unternehmen handelt, würde ich mich freuen, meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen zu sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GX-Force
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann
17.10.2011 21:50
Nochmal alles bearbeitet.

Hier nochmal überarbeitet.

Sehr geehrte ... ,

Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse kommt meinem Wunsch nach einer Beschäftigung als Industriekaufmann sehr entgegen, da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere und es sich bei ihnen um ein international aktives als auch renommiertes Unternehmen handelt, würde ich mich freuen, meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen zu sehen.

Zurzeit besuche ich die ... Schule, welche ich im Sommer 2012 erfolgreich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu
erbringen um mein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern zu können.

Mein Verständnis in kaufmännischen Zusammenhängen konnte ich durch meine Leistungskurse in PoWi und Mathematik verstärken, die mir auch sehr viel Spaß machen.
Weiterhin ist mir die Arbeit mit Word, Excel und Power Point vertraut. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und aufgrund meiner stets freundlichen und offenen Art arbeite ich auch sehr gerne im Team.

Gerne stehe ich Ihnen für alle weiteren Auskünfte zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Industriekaufmann
18.10.2011 08:03
Nimm die Einleitung in mehrere Sätze auseinander. Das ist einfach zu sehr geschachtelt. Wenn man zum Ende deines Satz gelangt ist, weiß man nicht mehr, was am Anfang stand.

Weiterhin könntest du mehr auf deinen Berufswunsch eingehen. Es gibt viele abwechslungsreiche und vielseitige Beruf, wieso hast du dich für den Industriekaufmann entschieden.

so long ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Werkstudent Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21