Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau für MarketingkommunikationWie findet ihr meine Bewerbung um einen ...
Autor Nachricht
Piroska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin
20.10.2011 16:38
Hallo. Ich bin Erzieherin, 24 Jahre alt und möchte den Beruf des Verwaltungswirts bewerben. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Bewerbung aussagekräftig ist. Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Beamten im gehobenen oder gehobenen nichtt. Dienst der Kommunalverwaltung



Sehr geehrter Herr xxxx,

durch Ihre Anzeige unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2012 Auszubildende für den Beruf des Verwaltungswirts mit dem Abschluss Bachelor einstellen. Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Kommunalverwaltung

Meine Fachhochschulreife erlangte ich am 14.06.2007 an der Fachschule für Sozialpädagogik in xxxx. Zur Zeit bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin in der städtischen Kindertagesstätte xxxx in xxxx tätig. Da ich neue Erfahrungen sammeln möchte und nach einer neuen Herausforderung suche, strebe ich einen Berufswechsel an. Die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiete des Regierungsinspektors entsprechen genau meinen Interessen und Berufsvorstellungen.