Anschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ...Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister Part II
Autor Nachricht
Hoschütz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 1
Anschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers
25.10.2011 10:15
Hallo Zusammen!

Ich bitte um Euere Meinungen zu meinem Bewerbungsanschreiben. Mein Spezi-Problem ist, ich bin ein ehem. Unternehmer (Pleite) und suche eine feste Arbeitsstelle. Ich bin 31 und bewerbe mich das erste Mal (wurde kurz nach der Schule selbstständig). Die Arbeitsstellen nach denen ich Suche sind im Gegensatz zu früherer beruflichen Stellung eher "einfach", weil ich nach dem Crash und anschließendem Burn-Out nun mal von Anfang an beginnen muss/will. Da ich noch nie ein Bewerbungsschreiben schrieb, füge ich noch den Text des Stellenangebotes hinzu, damit Ihr seht, ob ich auf die wichtigsten Punkte richtig eingegangen bin. Einer meiner Vorteile müsste dabei sein, daß ich bilingual aufgewachsen bin (deutsch/tschechisch).

Stellenbeschreibung:
• Unterstützung der Marketingabteilung bei allen Aktivitäten
• Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Umsetzung des Sales- und Marketingplanes
• Zusammenarbeit mit Grafikern und Agenturen
• Planung und Koordination diverser Produktionen (Drucksorten, etc.)
• Eigenständige Projekt- und Angebotskoordination
• Erarbeitung von neuen Vertriebswegen
• Durchführen von verkaufsfördernden Maßnahmen und Promotions
• Erstellung von Kooperations-Konzepten
• Betreuung bestehender Kooperationspartner
• Koordination diverser Aktivitäten und Veranstaltungen im ganzen Resort
• Betreuung und Aktualisierung von Webseite, Facebook etc.
• Projektabwicklung im Online Marketing-Bereich
• Eigenständige Planung und Durchführung von Fam-Trips, Pressetouren, Hotelführungen, etc.
• Erstellung von Mitbewerberanalysen, Statistiken und Analysen relevanter Märkte
• Neukundenakquisition, Aktivierung und Betreuung von bestehenden Kunden
• Durchführung von Messe- und Workshop Aktivitäten
• Aktiver Verkauf des Resorts (Direktkunden, Kurzreisen, etc.)
• Direktvertrieb in Deutschland, Tschechien und Russland sowie aktives Telefonmarketing
Wir erwarten:
• Abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche (im Idealfall Schwerpunkt Wellness- und Gesundheitshotellerie) sowie marketingspezifische Ausbildung
• Kreativität, Freude am Gestalten
• Verkaufsorientiertes Denken & eigenständige Arbeitsweise
• Sehr gute PC- und Online-Kenntnisse (Sicherheit im Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt)
• Kenntnisse gängiger Grafikprogramme
• Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse der Tschechischen und/oder Russischen Sprache sind von Vorteil
• Gepflegtes Erscheinungsbild und gutes Auftreten
• Kollegialität, Teamgeist, Fairness und Ehrlichkeit

Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XY,

ich bin auf der Internetseite XY auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um die Stelle des Assistenten Marketing&Sales bewerben.

Ich war bereits in verschiedenen Firmen für Akquisition bzw. Marktaufbau mit nachweislichem Erfolg verantwortlich und habe diese Aufgaben sowie im deutschen Sprachraum (D, Ö) als auch in Tschechien erledigt. Die daraus resultierte Kenntnis der einschlägigen Landesmentalitäten nutze ich sehr gut auch beim Kundenerwerb.

Da meinen beruflichen Werdegang die Druck- und Werbebranche geprägt hat, ist mir auch der Umgang mit sämtlichen Office- (Windows/Apple) sowie gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Acrobat, Photoshop etc. seit Jahren vertraut. Selbstverständlich verfüge ich in diesen Bereichen über entsprechende Menge am Hintergrundwissen.

Zwar verfüge ich über keine Ausbildung in der Hotelerie, empfinde dies als aktiver Sportler und gelegentlicher Besucher Ihres Resorts in Kombination mit meiner Arbeitserfahrung eher als einen Vorteil, nämlich die Vermarktungsstrategien immer aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Ich arbeite mich gern in neue Sachgebiete ein. Engagiertes, zielorientiertes Denken, Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir voraussetzen.

Ein Eintritt bei Ihnen ist ab sofort möglich.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen weiteren Fähigkeiten in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------

Ich freue mich über Eure Korrekturen. DANKE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers
25.10.2011 20:29
1. der Betreff fehlt
2. die Einleitung ist langweilig
3. die Stellenausschreibung gehört in den Betreff (2. Zeile)
4. Sätze werden nicht mit ich begonnen, im Mittelpunkt steht nicht der Bewerber, sondern das Unternehmen
5. auf die Tätigkeiten im Bereich der Akquisition und dem Marktaufbau kann man detaillierter eingehen, das Anschreiben braucht mehr Inhalt
6. negative Dinge, wie "Zwar verfüge ich über keine Ausbildung in der Hotelerie" gehören nicht ins Anschreiben
Gast





Zu: Anschreiben eines ehem. (pleite)Unternehmers
27.10.2011 14:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ...Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meister Part II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01